Maschinen erobern die Welt

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Robman, 29.08.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt ihr daran dass es irgendwann ma so weit ist dass die Menschen die Kontrolle über die Maschinen verlieren, dass sie sich irgendwann selbst programmieren können und eigenes Bewusstsein entwickeln. Es gibt bereits einige Experimente, die KI wird auch immer besser. Man sieht es übertrieben in Filmen wie beispielsweise Terminator III.
    Ich meine man sieht selbst wie angewiesen die Menschen auf Maschinen sind. Das hat man z.B. beim Stromausfall in Nord-Ost Amerika gemerkt..
     
  2. #2 DeViLrY, 29.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    definitiv glaub ich das nicht! da ich glaub der mensch nicht soo dumm sein wird!!!
     
  3. #3 baeumchen, 29.08.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich weiß net.. also wie du schon sagtest, robert, es gibt schon allein denkende robotor.. aber ich denke, dass sich die menschen früher zerstören und die welt kaput machen, also ich glaube, da fehlt den robotern die zeit.. ansonsten würde ich das nicht ausschließen..
     
  4. #4 Osiris`, 29.08.2003
    Osiris`

    Osiris` Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    wie die menschheit sich umbringt is doch wayne :rolleyes:

    bzw ich denks net o_O
     
  5. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    jo irgendwann is die welt sowieso am ende!
    aber dass maschinen se zerstören bzw. erobern werden glaube ich net!
     
  6. #6 Lacrima, 29.08.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also, ich glaube auch nicht, dass Maschinen die welt irgendwann erobern. Das ist zu absurd. Der Mensch ist zwar dumm und neugierig (eine sehr schlechte Konstellation), aber so dumm nun auch wieder nicht....... Der Mensch zerstört sich meiner Meinung nach eher vorher selbst,bevor es zu solchen Maschinen kommt......
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte beides für möglich, wobei die Leute die meinen die Menschen würden sich zuvor selbst auslöschen warscheinlich überhaupt kein Unrecht tragen. ^^

    Aber dennoch halte ich es für möglich, wenn man sich die derzeitigen Fortschritte auf dem Gebiet der genetischen Algorythmen und der KI (Künstlichen Intelligenz) mal genauer anschaut.

    Isaak Asimov hat die berühmten Robotergesetze festgeschrieben, in denen er vorschreibt, welche Grundregeln in die KI eines Roboters eingebrannt werden müssen. Diese Gesetze sind in den letzten Jahrzehnten öfters diskutiert worden.


    1) Ein Robot darf keinen Menschen verletzen oder durch Untätigkeit zu Schaden kommen lassen.
    2) Ein Robot muß den Befehlen eines Menschen gehorchen, es sei denn, solche Befehle stehen im Widerspruch zum ersten Gesetz.
    3) Ein Robot muß seine eigene Existenz schützen, solange dieser Schutz nicht dem ersten oder zweiten Gesetz widerspricht.
     
  8. #8 DeViLrY, 29.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    des is aber irgendwie nur absurt das maschienen des mache btw menschen die so schlau machen!
     
  9. Nikl

    Nikl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    irgendann wird garantiert jemand diese gesetze net befolgen und ne maschine schaffen, die für terroristische zwecke verwendet wird.
     
  10. #10 DeViLrY, 30.08.2003
    DeViLrY

    DeViLrY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wird die maschine gleich die ganze welt beherrschen?
     
Thema:

Maschinen erobern die Welt

Die Seite wird geladen...

Maschinen erobern die Welt - Ähnliche Themen

  1. VmWare Maschine Zugriff

    VmWare Maschine Zugriff: Hallo, weiss jemand wie ich meine VMware Linux Maschine bzw die VMware Workstation konfigurieren muss dass die Virtuelle Maschine als eigener...
  2. GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt

    GameStage@AEC Linz Schöne neue Welt: Für alle interessant die sich mit Games beschäftigen, ein tolles Event am 16.5. in linz: Gamestage im Ars Electronica Center in Linz von...
  3. AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.

    AMD kuendigt "schnellste Grafikkarte der Welt" an.: Bereits am 08.04.2014 liess AMD in Sunnyvale, Californien, auf der eigenen Webseite veroeffentlichen, dass zum Ende des Monats der Launch der R9...
  4. Extravirenprogramm für virtuelle Maschine

    Extravirenprogramm für virtuelle Maschine: Hallo Ihr Lieben, meine Frage gleich mal vorne weg: Ich habe einen MAC und darauf habe ich, um einige Windowsprogramme zu nutzen, den Parallels...
  5. Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

    Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals: Hey Leute Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :) Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf...