Marvell Ethernet Controller nicht im Geräte Manager (msinfo32 aber schon)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tobb, 05.10.2010.

  1. Tobb

    Tobb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war davon ausgegangen der hat sich bei der Windowsinstallation mitinstalliert.

    Nun bin ich umgezogen und muss von nun an übers Lan-Kabel ans Internet.

    Nun ergibt sich folgendes Problem:
    1. Es taucht kein Ethernet Controller im Geräte Manager (ipconfig im cmd auch nicht) auf und damit kann ich auch keine Verbindung aufbauen, da er auch bei den Netzwerkadaptern nicht steht.
    2. Wenn ich den Treiber manuell installieren will bricht die Installation ab bevor sie beginnt mit der Begründung, dass der installierte Treiber neuer sei und ich bitte diesen erst deinstallieren soll, was wieder zu Punkt 1 führt.

    Weiteres:
    Mainboard Chipsatz: AMD M780G
    Windows 7 Home Premium x86 (32-Bit)
    Die LED am Lanport leuchtet wenn man ein aktives Kabel einsteckt.
    Es gibt keine nicht installierten Geräte im Gerätemanager (s. Punkt 2)
    Wenn ich bei msinfo32 das Gerät suche taucht es komischerweise auf:
    Hier das was da steht:


    Bisher versucht:
    Adapter im BIOS deaktiviert, hochgefahren, runtergefahren, wieder aktiviert, hochgefahren -> keine Veränderung

    Gerade lade ich noch eine Live-CD von Linus herunter um zu überprüfen ob dieser den Adapter findet. Die Ergebnisse kommen gleich.

    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe, bitte schnell, denn sonst muss ich mein Studium ohne Internet beginnen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auch kein unbekanntes Gerät?
     
  4. Tobb

    Tobb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, auch keine unbekannten.
     
Thema: Marvell Ethernet Controller nicht im Geräte Manager (msinfo32 aber schon)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller nicht im gerätemanager

    ,
  2. yukonw7

    ,
  3. gerätemanager kein ethernet

    ,
  4. marvell yukon gerätemanager,
  5. ethernet-controller erscheint nicht im gerätemanager,
  6. kein ethernet gerätemanager,
  7. hp 6735s unbekanntes gerät,
  8. Ethernet-controller nicht verfügbar,
  9. gerätemanager xp ethernet fehlt,
  10. kein ethernet adapter im gerätemanager,
  11. ethernet controller fehlt im gerätemanager,
  12. win 7 geraetemanager kein ethernet,
  13. kein ethernet im gerätemanager,
  14. im gerätemanager xp taucht kein netzwerkadapter,
  15. im gerätemanager fehlt ethernet,
  16. PROCEXP151.SYS,
  17. kein ethernet in gerätemanager,
  18. hp 6735s marvell yukon verschwindet,
  19. marvell yukon 88e8042-pci-e-fast-ethernet-controller,
  20. marvell yukon verschwindet,
  21. im gerätemanager ist kein ethernet-controller windows 7,
  22. kein ethernet controller im gerätemanager,
  23. win xp ethernet controller nicht im gerätemanager,
  24. ethernet controller verschwunden gerätemanager,
  25. ethernet manager
Die Seite wird geladen...

Marvell Ethernet Controller nicht im Geräte Manager (msinfo32 aber schon) - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

    Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

    Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...