Marvell 91xx SATA 6G Controller??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TinyChris, 10.11.2012.

1. #1 TinyChris, 10.11.2012
    TinyChris

TinyChris Neuer Benutzer

Hallo,

Bei mir im Geräte Manager unter dem Reiter Speichercontroller wird das Marvell 91xx SATA 6G Controller mit einem ausrufezeichen angezeigt.

Beim Gerätestatus diese Meldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

1. Was ist dieser Controller
    2. Was bedeutet dieser Fehler?

Verzeihen Sie wenn das eine dumme Frage für Sie ist, aber mit meinem PC kenne ich mich nicht sehr gut aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    1) Das ist der SATA-Hostadapter, an dem entsprechende Festplatten und CD/DVD-Laufwerke angeschlossen werden.
    2) Das bedeutet, dass sehr wahrscheinlich der Treiber fuer diesen Adapter nicht in Ordnung ist und vom Komponentenhersteller (Mainboardhersteller?) neu bezogen und installiert werden sollte.

Meist befinden sich auf den Mainboards zwei SATA-Hostadapter. Einer davon wird meist mit RAID-Funktionen ausgestattet, der andere nicht. Dementsprechend sind beim Mainboardhersteller meist auch 2 unterschiedliche SATA-Treiber zu finden.

4. #3 TinyChris, 10.11.2012
    TinyChris

TinyChris Neuer Benutzer

Was bewirkt dieser Fehler denn wenn ich es nicht aktualisieren würde? Ich bin dabei den Treiber zu suchen.

5. #4 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Fehler bewirkt, dass der Hostadapter nicht verwendet werden kann und somit daran angeschlossene Laufwerke auch nicht funktionieren werden.

6. #5 zockerlein, 10.11.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Und als Anhang: dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten ;)

Such dir die entsprechenden Treiber auf der Hersteller-Hompage aus, lad sie runter, deinstallier die alten und dann installier die neuen.

Wenn du den alten nicht löscht, kann das chaos verursachen :eek:

Thema: Marvell 91xx SATA 6G Controller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marvell 91xx sata 6g controller

,
  2. marvell 91xx sata 6g controller driver

,
  3. marvell 91xx sata 6g controller treiber

,
  4. Marvell 91Xx SATA-Treiber,
  5. marvell 91xx sata 6g controller konfigurieren,
  6. marvell 91xx windows 8 gerät kann nicht gestrtet wrden,
  7. marvell 91xx das gerät kann nicht gestartet werden,
  8. marvell 91xx sata 6g controller driver windows 7,
  9. marvell raid 91xx konfigarution,
  10. marvell 91xx probleme,
  11. marvell speichercontroller treiber,
  12. marvell speichercontroller,
  13. treiber marvell 91xx sata 6g controller,
  14. marvell 91xx sata 6g controller problem,
  15. trimfunktion Marvell 91xx,
  16. marvell 91xx sata 6g das gerät kann nicht gestartet werden,
  17. marvell 91xx sata 6g,
  18. marvell 91xx sata 6g controller code 19,
  19. dvd-laufwerk an 6g sata windows 7,
  20. welche funktion hat marvell 91xx sata 6g controller,
  21. marvel sata treiber wird als speichercontroller,
  22. speichercontroller marvell91xx,
  23. marvell 91xx sata dvd,
  24. marvell raid dieses hardwaregerät kann nicht gestartet werden da dessen konfigurationsinformationen (in der registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (code 19),
  25. was macht marvell91xx
Die Seite wird geladen...

Marvell 91xx SATA 6G Controller?? - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  3. SATA Konfiguration-Frage

SATA Konfiguration-Frage: Hallo Forum! Brauche mal eine Info wie ich eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte plus DVD-Laufwerk anschließen kann. Ich habe ein Asus...
  4. Bestimmtes SATA-Kabel?

Bestimmtes SATA-Kabel?: Hey Leute, Bin das erste Mal in diesem Abteil des Forums und hätte da eine dringende Frage. Habe mir vor kurzem eine 3. Festplatte über 2 TB...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...