[Maps 2.0] - offline geht gar nichts mehr!?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von _Emperor_, 29.05.2008.

  1. #1 _Emperor_, 29.05.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also doch: Wollte heute offline navigieren und habe meinen Zielort gesucht (wohlgemerkt: nicht im Satelliten-beziehungsweise Hybrid-Modus.) Es beginnt die Offline-Suche und dann kommt die Meldung, dass er nichts gefunden hat.
    Kann das mal bitte jemand verifizieren? (Ja, ich weiß schon, Ihr habt alle eine Flatrate, aber trotzdem.)

    Komisch ist, dass auch im normalen Modus (also nicht Satellit beziehungsweise Hybrid) überhaupt keine Karten angezeigt werden: Ich sehe mitten in Berlin nur eine grüne Fläche.
    Liegt es vielleicht daran? Andererseits habe ich die Karten frisch installiert.

    Vielen Dank im Voraus
    _Emperor_
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hunter21, 29.05.2008
    hunter21

    hunter21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne stimmt nicht!!!
    Bei mir geht die navigation auch im offline modus!
    Warum sollte die option den vorhanden auch sein wenn dann die navigation nicht geht???
    Da wirst du wohl irgendwas anderes falsch gemacht haben.
     
  4. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur Simulieren :D:D
     
  5. #4 Flaming June, 29.05.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Stehst du auf'm Rasen? :D
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Karten funktionieren auch offline. Grüne Flächen habe ich, wenn ich im Wald zoome :D
     
  7. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Unter Fragen und Antworten bei Maps 2.0 habe ich schon ähnliches gelesen.
    Kurzform:
    Frage:Grüne Fläche
    Antwort Nokia: Keine Karten vorhanden.

    Wie dem auch nun sei, vielleicht hast Du bei beim Download der Karten einen Fehler gemacht. Vielleicht funktioniert Maps 2.0 doch nicht problemlos ;)

    Ich habe z.Zt. Probleme mit der Übernahme der Lizenzen von Maps 1.2 auf 2.0
    2.0 erkennt meine erworbenen Lizenzen icht mehr.
    Soll heissen, ich habe ich unter Maps 1.2 die Navigation USA (einschl.Puerto Rico) erworben. Diesen Menüpunkt gibt es aber bei 2.0 gar nicht mehr. Dort habe ich nur die Option: USA (ohne Alaska)
    Da aber wohl die Lizenzen auch nach Regionen vergeben werden, ist eine korrekte Zuordnung anscheinend nicht mehr möglich. Bin mal gespannt., was Nokia dazu sagt!

    Gruss
     
  8. #7 _Emperor_, 29.05.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    *fixed*

    Neues Problem: "Die Route wird berechnet" wir bei mir fünf Minuten lang angezeigt und es passiert nichts - any hints?
    Vielleicht hilft es, dass Ding mal komplett zu deinstallieren und neu aufzuspielen - wie geht das?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 _Emperor_, 29.05.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ihm erlaube online zu gehen, berechnet er die Route (teste vom Balkon aus über mein W-LAN).
    Problem dabei: Er geht - insoweit ich das beurteilen kann - nicht mehr offline (am "Desktop" des N95 8GB wird das Verbindungs-Symbol angezeigt). Da ich einen zeitbasierten Tarif habe ist das Kacke.
     
  11. #9 _Emperor_, 30.05.2008
    _Emperor_

    _Emperor_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Meine Internetrecherche hat ergeben, dass viele Leute, insbesondere mit dem N98 8GB, dieses Problem haben auch schon mit der Beta und bisher ohne Lösung.
    Bei mir geht es jetzt: Und zwar seitdem ich ihm einmal erlaubt habe online zu gehen.

    Werde am Wochenende viel navigieren müssen und hoffe mal, dass mich das Teil nicht im Stich lässt.
     
Thema:

[Maps 2.0] - offline geht gar nichts mehr!?

Die Seite wird geladen...

[Maps 2.0] - offline geht gar nichts mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke