Maploader unterbricht die Verbindung zum Speicher

Diskutiere Maploader unterbricht die Verbindung zum Speicher im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich hab mir ne 4 Gb Speicherkarte besorgt und versuche jetzt schon länger irgendeine Map drauf zu kopieren. Der Maploader von smart2go...

  1. #1 Lotuscop, 31.08.2007
    Lotuscop

    Lotuscop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir ne 4 Gb Speicherkarte besorgt und versuche jetzt schon länger irgendeine Map drauf zu kopieren.

    Der Maploader von smart2go stürzt jedesmal bei ca. 90% ab und sagt mir das die Verbindung zum Speichermedium unterbrochen wurde.

    Hier meine Vorgehensweise
    Karte ins Handy (Firmware 12.....)
    Karte formatieren
    Navigator starten um Ordnerstruktur herzustellen
    Handy über "Datentransfer" an den Pc anschliesen
    Maploader starten (hab 1.1 und 1.2 ausprobiert, bei beiden passiert das selbe)
    Maps auswählen ( in meinen Fall NRW)
    und hoch laden
    Nun sagt er mir bei ca 90% "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schließen sie das Speichergerät an und versuchen sie es erneut.


    Kann mir jemand weiter helfen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 31.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version hast Du den auf dem Handy??? Navi-Version!

    Es gibt eine neue

    http://smart2go.de/de/download/

    Vielleicht liegt es ja auch an der N95 Version.

    Spiel Dir mal die neue Version aufs Handy.
    Downloaden auf den Rechner, danach per PC-Suite aufs Handy (im PC-Suite Modus) und danach der Installation auf dem Handy folgen.

    Danach 1x starten um die Ordnerstruktur zu bilden. ANwendung schließen und dann im Datentransfermodus mit dem Rechner verbinden. den neuen Maploader 1.2 starten und die gewünschte Karte aufs Handy spielen.
     
  4. #3 Lotuscop, 31.08.2007
    Lotuscop

    Lotuscop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die angegebene Version installiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Die Version scheint viel schneller zu sein wenn man den Globus herranzoomt.
    Leider klppt das mit der Kraten übertragung immer noch nicht.
    Er läd die Karte(ca 58mb) runter bis 100% und wenn er dann speichern will kommt die Fehlermelung. Ich hab das bei ner 2GB und 4Gb ausprobiert und immer das selbe.
     
  5. #4 LB-9300, 31.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Wie Washast Du den für eine Karte (also größe).

    Sorry bin gerade erst darauf gekommen. kann es sein das du auf der Karte nicht genug speicher für die Karte(maps) hast.
    Du kannst die speicherplatz größe im Navi manü ändern.

    menü->maps->optionen->einstellungen->netz->max.sp.kartennutzung (%)

    hier mal mehr speicher freigeben.

    dann die anwendung schließen und neu starten(erst jetzt wird die änderung übernommen). danach wieder schließen und ja den rest kennst du ja.
     
  6. #5 Lotuscop, 31.08.2007
    Lotuscop

    Lotuscop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Speicher ist genug da, es sind kanpp 4 Gb frei,
    Er läd ja 100% runter. Dann verifiziert er den speicher und schon ist Feierabend.
     
  7. #6 LB-9300, 31.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    nutz mal einen anderen usb anschluß.

    oder bei der 4GB karte war doch ein USB reader dabei schließ den mal mit der karte drin an den rechner.
     
  8. #7 Lotuscop, 31.08.2007
    Lotuscop

    Lotuscop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habs gerade mit dem reader versucht aber das hat auch nicht geklappt.
    für heute reicht es mir aber jetzt auch
     
  9. medri

    medri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist mittlerweile jemand auf eine Lösung gekommen?
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Neueste Version vom MapLoader, von Nokia Maps und auch neueste Firmware. Aber jedes mal, wenn ich irgendetwas vom MapLoader aufs N95 übertragen will (egal ob Speicherkartenleser oder USB) kommt bei 100% diese Meldung:
    "Verbindung zum Speichergerät ist unterbrochen. Schließen sie das Speichergerät an und versuchen sie es erneut."

    Langsam ko*zt mich mein N95 an, keine WLAN verbindung für 3rd-Party Apps, jetzt kann ich nichtmal mehr Nokia Maps nutzen. Es könnte ein echt tolles Handy sein, wenn nicht diese Schei*e wäre X(X:)motz:
     
  10. medri

    medri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich den Fehler gefunden:

    Es liegt am (eigentlich guten) Windoof™ Vista™, unter XP™ funktioniert alles problemlos

    Also
    Der Maploader funktioniert nur mit WindowsXP!

    Ich hoffe, es hilft jemandem außer mir :)

    Gruß
    medri
     
  11. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Windows Vista und es funktioniert normal bei mir =)
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Baercity, 28.09.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl an einem installiertem ATI Catalyst Control Center (Hab ich in einem
    anderen Forum gelesen). Nach der Deinstallation des Control Centers ist der
    Map Loader auch unter Vista nutzbar. ;)

    Gruß

    Baercity
     
  14. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kann euch zu den Thema was verrücktes mitteilen:

    Habe smart2go installiert, wollte es eigentlich gar nicht haben, nur so zum Spass.
    Also folgendes: hatte ähnliche Probs, nun gut dachte ich mir, dann mach ich mal Rotzfrech auf meine Tour.
    Ich ging so vor: habe Vista (Mista), Speicherkarte in den USB-Stick, Map Louder gestartet und der legte sofort los. Auf alte Karten löschen verzichtete ich und ließ die Karte so, wie ich sie aus den Handy genommen hatte.
    Wählte Europa und die Sprachdatei und dann liefen die Daten.
    1048 MB für Europa und ein paar MB für die Sprachdatei. Wird erst auf den Rechner geladen, Download dauerte ca. 30-Min. dann wurde alles in die Speicherkarte geschrieben, ca. 8-Min. und dann kopierte ich noch im anschluß die vorher runtergeladene nokia_maps_1_0_upgrade_ROM.sis auf die Karte und fertig.
    Karte ins Handy, neu gestartet und da passiert noch erst mal gar nichts.
    Gut dachte ich mir und startete den Pc-Suite und ließ mir meine Karte zeigen nachdem mein Handy an USB hing und startete von da maps sys zum installieren. Legte auch sofort los.
    Handy machte selbstständig neustart und meine Pers. Einstellungen waren weg, irgendwie wie Werkseinstellung, aber ist ja wieder schnell wieder eingestellt, jedenfalls smart2 funzt und habe auf der Karte unten die 3-besagten Punkt statt Satschüssel.
    Kommt mir fast so vor als währe es egal wie man Vorgeht.

    Vielleicht hilft dir das irgenwie weiter.

    Ps: habe sehr schell Satelliten und Netz ist deaktiviert.

    Grüße Udo G.
     
Thema: Maploader unterbricht die Verbindung zum Speicher
Die Seite wird geladen...

Maploader unterbricht die Verbindung zum Speicher - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...