MAP24?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von DeLaLooser, 03.07.2007.

1. #1 DeLaLooser, 03.07.2007
    DeLaLooser

DeLaLooser Neuer Benutzer

ok der Name des Themas ist evtl net besonders gut gewählt aber das kommt dem was ich wissen wohl am nähesten ^^
    Also einfach mal die Frage: wenn ich Tom Tom aufm Handy hab, kann ich das auch ohne GPS-Maus nutzen, eben im Sinne von MAP24 (daher die Überschrift ^^)........da ich zurzeit wieder kein Auto hab, weiss ich net ob es sich lohnt sich noch extra ne GPS-Maus anzuschaffen, dazu komtm dann noch schnell der Akku runter wegen BT usw.
    Und eigentlich würd ichs im Moment auch gar net brauchen aber wenn irgendwann die Situation kommt dass ich ent weiss wo ich bin, dass ich dann evtl einfach nen Strassenname, die Stadt eingebe und der mir dann die Umgebungskarte zeigt, oder mir sagt wie ich von A nach B komme ohne dass er mich lotst sondern nur dass ich die Info aufm Handy hab/abrufen kann......also ich hoffe jedem ist die Frage klar geworden.
    Wenn net poste ich eben weiter, achja und die Suche hab ich zwar benutzt da ich aber eigentlich seit knapp nem Monat hier fleissig mitlese und noch nichts dergleichen gelesen hab, konnte ich mir schon ausmalen, dass die Suche DIESMAL nicht viel bringt^^

Thx im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 03.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

4. #3 PeppyderStrolch, 03.07.2007
    PeppyderStrolch

PeppyderStrolch Neuer Benutzer

Ja klar geht es.
    Bei TomTom gibt es ein Option die sich "erweiterte Planung" nennt.
    Dort kann man den aktuellen Standort eingeben, wohin man möchte, und dann kann man sich die Route anzeigen lassen.
    Ohne GPS-Mouse ist es zwar kein navigieren im klassischem Sinne, aber wenn man keine Ahnung hat wo es in etwa langgehen könnte hilft es schon. Mit den entsprechenden Pois kann man sich ja dann auch den nächsten Bahnhof oder was weis ich anzeigen lassen.
    Ich denke das ist das was Du wolltest, oder habe ich Deinen Text falsch interpretiert.
    Da ich auch einen Orientierungssinn habe der unter aller Kanone ist, nutze ich dieses auch öfter um mich als Fussgänger lotsen zu lassen.
    Aber auch ohne Mouse kann man schon erkennen, wenn man weis wo man ist (Strassenkreuzung), wo man langzulaufen oder zu fahren hat.

5. #4 DeLaLooser, 03.07.2007
    DeLaLooser

@Stefan thx aber ich suche eher "Freeware" um es mal so auszudrücken ^^

@Peppy jo sollte in etwa das sein was ich wollte ^^ hört sich zumindest so an, nur noch eine Frage um sicher zu gehen ^^ da meine Ma das neue TomTom hat also net die Software sondern das gerät und ich mir das mal angeschaut hab: ist es möglich in die karte rein oder eben rauszuzoomen und eben den Kartenausschnitt zu verschieben also zu sehen was weiter nördlich, südlich oder wat weiss ich wo ist XD ?

6. #5 BerGaMont, 03.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

smart2go ist die beste freeware aller zeiten, erst schlau machen, dann posten, bitte

7. #6 PeppyderStrolch, 03.07.2007
    PeppyderStrolch

PeppyderStrolch Neuer Benutzer

Ja, das ist möglich.
    Mit einem Druck auf den Joystick zoomt man in die Karte hinein, und mit den Seitwärtsbewegungen kann man den Kartenausschnitt in beliebiger Richtung bewegen.

Besser wäre es aber schon wenn man sich eine GPS-Mouse anschafft.
    Ich habe meine billig im Auktionshaus bekommen und bin sehr zufrieden.
    Sie ist klein und niedlich und funktioniert sogar wenn man sie in der Hosentasche hat.
    Und so schlimm mit dem Stromverbrauch ist es auch nicht. Musst ja BT nicht ständig anlassen. Schaltest es nur ein wenn Du schauen willst.
    Und die Mouse "soll" 15 Stunden im Dauerbetrieb halten. Ich gehe da mal eher von 10 Stunden aus.

8. #7 DeLaLooser, 03.07.2007
    DeLaLooser

bitte danke, jaja ich war auf der Site habs mir auch angeguckt aber was würdest du denken wenn du auf der Site liest "geben sie den serial Key ihres Produktes ein", da er mir gleich den Link gegeben hat, hab ichs net gegoogelt , daher bin ich von na "Net-Freeware" ausgegangen, also danke bitte!

Hmmm naja mal schaun , meine Mini SD sollte diese oder nächste Woche kommen, kann mir beide ja mal angucken danke auf jeden Fall für alles bisher ^^

9. #8 xxxxxxxxx, 03.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das ist freeware. Solange du damit nicht navigieren willst. Routenplanung ist gratis.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DeLaLooser, 03.07.2007
    DeLaLooser

jep habs gerade mal installiert, wenn ich nur meine Bundesland karte nehm passt das noch auf meine 128-er Karte.....is nett nett vor allem wenn man bedenkt dass es absolute freeware ist ^^ naja mal schaun wie TT ist ^^
    achja noch was
    ich hab den hier gerade "gefunden" "Navigon Mobile Navigator 6 D A CH Maps 2007"einer damit erfahrung ?

Edit: sry mir ist Suchfunktion erst später in den Sinn gekommen.......nett was man da für alte threads findet , wo man stefan auch von na andern seite kennenlernt :D achja dennoch, haste Navigon evtl mal ausprobiert ? ich würds ja gern aber ich hab noch net meine Karte, also kannst ja enwtweder mal kurz Bescheid geben wenn de Erfahrung gemacht hast?

12. #10 DeLaLooser, 04.07.2007
    DeLaLooser

Wow hätte net gedacht dass das TomTom fürs Handy fast exakt so aussieht wie das Hardware TomTom also vonna Menüführung.......ok ich glaub damit hab ich mich dann entschieden ^^ könntest ja aber dennoch mal deine Meinung zu Navigon preisgeben ^^ so ich glaub dann hau ich mich mal hin , war genug erstmal ^^

Thema: MAP24?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. map24 tom

,
  2. map24 tom tom

Die Seite wird geladen...

MAP24? - Ähnliche Themen

1. MAP24 für's Handy!

MAP24 für's Handy!: Kennt ihr das schon? http://products.de.map24.com/map24mobile.html