Manchmal keine IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LosAses, 24.10.2008.

  1. #1 LosAses, 24.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist sehr merkwürdig wen ich nach langer Zeit mal meinen Rechner wieder anmache will er ganze zeit wieder eine verbindung aufbauen zum router (wlan) er versucht ganze zeit fast 3min eine ip adresse zu bekommen aber er kriegt keine bis ich das auf automatisch stelle oder sonst was, da stimmt was nich need help
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    welche Verschlüsselung hast du bei deinem Router eingestellt?
    das Problem kenne ich, zumindest so ähnlich :)
    Unetrstützt deine W-Lan Hardware (am PC) die verschlüsselung deines Routers? stelld ie Verschlüsselung mal zu testzwecken auf WEP um (eigene Gefahr)
     
  4. #3 LosAses, 24.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich hab WEP als verschlüsslung schon seit langer zeit
     
  5. #4 xandros, 24.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist reichlich normal... solange in den Netzwerkeinstellungen nicht "automatisch beziehen" eingestellt ist, geht der Rechner davon aus, dass eine statische Adresse verwendet werden soll. Ist diese nicht eingetragen, kann keine Verbindung hergestellt werden.

    Soll der Rechner also vom DHCP-Server (im Router!) eine IP zugewiesen bekommen, dann muss diese Option eingeschaltet sein (automatisch beziehen). Ansonsten muss eine IP in der Netzwerkkonfiguration eingetragen sein, die zum vorhandenen Netzwerk passt - erst dann kommt eine Verbindung zustande.
     
  6. Bremer

    Bremer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten, schau doch mal ob DHCP in deinem Router aktiviert ist?
    Bei Routern geht es meines Wissens nach, im Internet Explorer das Gateway eingeben (meisten 192.168.2.1) und dann müsste sich das Installationsfenster öffnen, indem du auch auf WEP, WPA (falls unterstützt) und auch die DHCP-Einstellungen ansehen und auch verändern sollen könntest.

    Gruß Jannik
     
Thema: Manchmal keine IP Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modem pc manchmal keine ip adresse

    ,
  2. manchmal keine ip adresse

    ,
  3. ich krieg manchmal keine ip addresse

    ,
  4. manchmal keine ip,
  5. fritz zeitweise keine ip,
  6. wlan problem manchmal keine ip adresse
Die Seite wird geladen...

Manchmal keine IP Adresse - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...