Manche Webseiten laden nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von arbus, 20.08.2008.

  1. arbus

    arbus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich ratlos.
    Ich habe für mein Notebook eine Flatrate bei Unitymedia -also ehemals Ish- mit einem Router für Lan und Wlan. In den letzen Tagen gab es beim Lan Anschluss öfters Probleme: Die Verbindung wurde unterbrochen "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und kurz darauf für wenige Sekunden wieder hergestellt "Netwerkadresse wird bezogen", bis die Verbindung wieder weg war.
    Ich habe das Kabel gewechselt, aber das Problem blieb. Ich vermute jetzt, dass der Anschluss am Laptop mglw. ausgeleiert ist.

    Über die Wlan Karte lief es - bis heute. Für ca. 2 Stunden hatte ich so gut wie keine Verbindung. Tlw. wurden nur wenige Pakete versendet, bis wieder alles Tod war. Modem, Router und Notbook habe ich mehrmals ohne Erfolg neu gestartet...

    Während ich in der Warteschleife beim Service von Unitymedia hing, ging es plötzlich wieder. Der Techniker, der sich kurz später meldete, konnte zwar keine Störung sehen, aber einen etwas "hohen Downstream", so dass eine Störungsmeldung läuft.

    So weit so gut - seltsamerweise kann ich aber auf einige Webseiten nicht zugreifen. Z.B. Ebay oder Strato. Und zwar weder mit dem Internet Explorer, noch mit Firefox oder Opera....

    Kritisch ist, dass ich mit Outlook zwar E-Mails versenden, aber nicht empfangen kann. Und leider kann ich die Seite von Strato, über die meine geschäftlichen Emails laufen nicht laden. Bei Opera läuft der Emailverkehr für die privaten Adressen dagegen einwandfrei.

    Was kann da los sein ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. arbus

    arbus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein update:

    Bei Strato kann ich zwar E-Mail schicken und mich per telnet auch auf den pop3-Server des Posteingangs einloggen - aber Mails empfangen geht immer noch nicht. Über gmx und web.de funktioniert es dagegen problemlos.

    Manche Webseiten kann ich problemlos besuchen - manche nicht. Bei ebay und Strato funktionieren die Startseiten, aber auf die Seiten für den Kundenlogin warte ich vergebens.

    Was kann das sein ?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    eventuell stimmt Dein MUT-Wert (Maximum Transmission Unit) nicht. Ist nur eine Vermutung, aber ein Kunde von mir hatte dieselben Probs (mit Versatel).

    Hier ist ein Link, den Du mal genau durchlesen und testen musst. Hilfreich ist es die Seite auszudrucken, dann hast Du die Anleitung vor Dir liegen.

    Viel Erfolg!

    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
     
  5. arbus

    arbus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,

    danke für den Tip. Bei einem MTU von 1464 muss noch nicht fragmentiert werden - da scheint das Problem nicht zu liegen.

    Ich habe heute Nacht in einem Akt der Verzweiflung begonnen die Netzwerkverbindung komplett neu zu installieren. Dabei ist mir eine alte alternative Konfiguration aufgefallen, bei der eine feste IP-Adresse eingetragen ist. Nachdem ich die gelöscht habe und auch dort die automatische Vergabe eingestellt habe, läuft die Verbindung wieder wie vorher und ohne Einschränkungen.

    Ich vermute, es wurde immer wieder die alternative Konfiguration aktiviert, die allerdings nicht funktionieren konnte. Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso das passierte ?

    ...heute kommt der Techniker vom Netzwerkbetreiber. Mal schauen, was der dazu sagt.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo arbus,

    das könnte das Problem gewesen sein. Daran, dass noch eine zweite Config da sein könnte, denke ich eigentlich nicht, obwohl so etwas ja doch manchmal möglich ist ;)

    Netzwerke sind nicht einfach einzustellen.

    Bin mal gespannt, was der Techniker sagt. Melde Dich mal danach.

    Grüße
    Sigi
     
  7. RiRahl

    RiRahl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    O.T.:
    [IRONIE on]

    Guck mal in der Systemsteuerung unter System nach - vielleicht hast Dir ja aus Versehen nen Virus namens VISTA zugezogen... 8)

    [/IRONIE off]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Manche Webseiten laden nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia manche seiten gehen nicht

    ,
  2. win xp bestimmte webseiten laden nicht

    ,
  3. strato email lädt mit firefox nicht

    ,
  4. unitymedia dsl manche seiten werden nicht hochgeladen,
  5. unitymedia probleme mit webseiten,
  6. unitymedia viele Internetseiten laden nicht,
  7. win xp keine verbindung zu bestimmten webseiten,
  8. manche seiten laden nicht ebay und co,
  9. manche internetseiten laden nicht netzwerkkabel,
  10. unitymedia internet einige seiten laden nicht,
  11. unitymedia webseiten laden nicht,
  12. unitymedia bestimmte internetseiten laden nicht,
  13. manche internetseiten laden nicht,
  14. windows xp manche seiten laden nicht,
  15. strato kann emails senden aber nicht empfangen
Die Seite wird geladen...

Manche Webseiten laden nicht - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

    PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...
  4. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....
  5. Linkpartner für Webseite/Blog gesucht

    Linkpartner für Webseite/Blog gesucht: Hallo zusammen Ich suche für mein Blog Gratis-finden.de diverse Linkpartner! Die Partner-Webseiten sollten zu den Themen Kostenloses,...