Manche Spiele stürtzen immer ab

Diskutiere Manche Spiele stürtzen immer ab im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen! Ich hab ein großes Problem das mich in den Wahnsinn treibt :( Es ist schon einige Zeit her, das plötzlich bei assassins creed...

  1. LukasK

    LukasK Guest

    Hallo Zusammen!

    Ich hab ein großes Problem das mich in den Wahnsinn treibt :(

    Es ist schon einige Zeit her, das plötzlich bei assassins creed der Bildschirm einfriert... einfach so ohne grund und vorher hat alles super funktioniert.
    Nur leider ist das Problem bei gewissen Spielen seid diesem Zeitpunkt immer wieder aufgetreten. Ich muss den PC dann immer wieder neu starten, da nichts mehr geht.

    Gothic 3 oder BF2 zb. kann ich ohne Probleme Spielen, aber assassins creed oder Drakensang stürtzen nach ein paar Minuten immer wieder ab =( Ich glaube es stürtzen immer nur die neueren Spiele ab...

    Hab jetzt schon über ne stunde alles mögliche versucht... aber der PC stürtzt trotzdem immer noch ab

    *64bit vista
    *Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz
    *4gig RAM
    *nvidia 8800gt ssc edition

    würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte!

    gruß
    Lukas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LukasK

    LukasK Guest

    Also.... ich habs jetzt geschafft in den Task-Manager zu kommen als sich das Spiel aufgehängt hat... Als ich dann am Desktop war waren überall rote Pixelfehler und kurz darauf hat sich der PC wieder aufgehängt...

    Ich vermute stark das es doch nichts mit meinem vista 64bit und den 4 gig ram hat, sondern das irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt... leider habe ich keine 2. zum ausprobieren

    an was kann es sonst noch liegen und wie könnte ich das Problem lösen?

    bitte um eure Hilfe denn ich bin wirklich schon am verzweifeln.

    Treiber sind übrigends am neusten stand und vista ist heute neu aufgesetzt worden.

    gruß
    Lukas
     
  4. LukasK

    LukasK Guest

    Es tut mir leid das ich jetzt hier schon zum 3. mal schreibe.... aber:

    So... nun steht es fest: es ist eindeutig ein Grafikkarten-Problem.... ich vermute die wird einfach zu heiß

    Ich hab jetzt meinen Zimmerventilator vor meinen offenen PC gestellt und die Auflösung im Spiel ganz runter gedreht.... und siehe da, kein Absturtz mehr =)

    Nur was kann ich dagegen machen.... das kanns doch nicht sein das ich gewisse Spiele nur unter diesen umständen Spieln kann.... außerdem ist Gothic 3 Grafisch auch sehr anspruchsvoll, und da geht alles ohne Probleme....

    Hat zufällig einer eine Idee wie dieses Problem in den Griff zu gekommen ist?

    gruß
    LukasK

    @Mod: bitte zu den Hardware-Problemen verschieben, danke!
     
  5. #4 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir mal ein Treiber Update der Grafikkarte!
    (Selbe Problem hatte ich mit meinem Laptop)
    Hast du schon Vista Service Pack 1 drauf? Wenn nein installiere das mal!
     
  6. LukasK

    LukasK Guest

    SP1 hab ich schon oben...

    Das mit dem Treiber war auch eine der ersten Ideen die mir gekommen ist... leider hats nix geholfen...
     
  7. #6 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du evtl. schonmal darüber nachgedacht, Dir einen neuen Lüfter einzubauen? Damit bekommst Du das Temperaturproblem vielleicht schneller in den Griff... Oder Du schaust mal unter Deinen GRAKA-Einstellungen, ob die Stromversorgung optimal eingestellt ist(hatte ich mal beim Notebook)...
     
  8. #7 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Installiere Pista mal drüber! Ist aber etwas gefährlich. Solltest du nur machen wenn du ein Risiko eingehen möchtest!
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Takter

    Takter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hol dir einfach Riva Tuner und stelle die Lüfter Geschwindigkiet höher kannst bei der Temperatur auch nachschauen wie heiß die Grafikkarte ist.
     
  11. LukasK

    LukasK Guest

    Meine Grafikkarte is bei dem Spiel(Drakensang) laut RivaTuner 83° heiß....
    kommt mir ein wenig viel vor, noch dazu spiel ich nicht mal mit vollen Details...

    Ich werd mich jetzt mal ein wenig mit der Lüfter-Geschwindigkeit spielen...

    Falls noch jemand Tips hat bin ich gerne dafür offen ;)

    Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe
     
Thema:

Manche Spiele stürtzen immer ab

Die Seite wird geladen...

Manche Spiele stürtzen immer ab - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....