Manche Spiele stürtzen immer ab

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von LukasK, 04.08.2008.

1. LukasK

LukasK Guest

Hallo Zusammen!

Ich hab ein großes Problem das mich in den Wahnsinn treibt :(

Es ist schon einige Zeit her, das plötzlich bei assassins creed der Bildschirm einfriert... einfach so ohne grund und vorher hat alles super funktioniert.
    Nur leider ist das Problem bei gewissen Spielen seid diesem Zeitpunkt immer wieder aufgetreten. Ich muss den PC dann immer wieder neu starten, da nichts mehr geht.

Gothic 3 oder BF2 zb. kann ich ohne Probleme Spielen, aber assassins creed oder Drakensang stürtzen nach ein paar Minuten immer wieder ab =( Ich glaube es stürtzen immer nur die neueren Spiele ab...

Hab jetzt schon über ne stunde alles mögliche versucht... aber der PC stürtzt trotzdem immer noch ab

*64bit vista
    *Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz
    *4gig RAM
    *nvidia 8800gt ssc edition

würde mich sehr freun wenn mir jemand helfen könnte!

gruß
    Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LukasK

LukasK Guest

Also.... ich habs jetzt geschafft in den Task-Manager zu kommen als sich das Spiel aufgehängt hat... Als ich dann am Desktop war waren überall rote Pixelfehler und kurz darauf hat sich der PC wieder aufgehängt...

Ich vermute stark das es doch nichts mit meinem vista 64bit und den 4 gig ram hat, sondern das irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt... leider habe ich keine 2. zum ausprobieren

an was kann es sonst noch liegen und wie könnte ich das Problem lösen?

bitte um eure Hilfe denn ich bin wirklich schon am verzweifeln.

Treiber sind übrigends am neusten stand und vista ist heute neu aufgesetzt worden.

gruß
    Lukas

4. LukasK

LukasK Guest

Es tut mir leid das ich jetzt hier schon zum 3. mal schreibe.... aber:

So... nun steht es fest: es ist eindeutig ein Grafikkarten-Problem.... ich vermute die wird einfach zu heiß

Ich hab jetzt meinen Zimmerventilator vor meinen offenen PC gestellt und die Auflösung im Spiel ganz runter gedreht.... und siehe da, kein Absturtz mehr =)

Nur was kann ich dagegen machen.... das kanns doch nicht sein das ich gewisse Spiele nur unter diesen umständen Spieln kann.... außerdem ist Gothic 3 Grafisch auch sehr anspruchsvoll, und da geht alles ohne Probleme....

Hat zufällig einer eine Idee wie dieses Problem in den Griff zu gekommen ist?

gruß
    LukasK

@Mod: bitte zu den Hardware-Problemen verschieben, danke!

5. #4 Mr.Blade, 04.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir mal ein Treiber Update der Grafikkarte!
    (Selbe Problem hatte ich mit meinem Laptop)
    Hast du schon Vista Service Pack 1 drauf? Wenn nein installiere das mal!

6. LukasK

LukasK Guest

SP1 hab ich schon oben...

Das mit dem Treiber war auch eine der ersten Ideen die mir gekommen ist... leider hats nix geholfen...

7. #6 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

Hast Du evtl. schonmal darüber nachgedacht, Dir einen neuen Lüfter einzubauen? Damit bekommst Du das Temperaturproblem vielleicht schneller in den Griff... Oder Du schaust mal unter Deinen GRAKA-Einstellungen, ob die Stromversorgung optimal eingestellt ist(hatte ich mal beim Notebook)...

8. #7 Mr.Blade, 05.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Installiere Pista mal drüber! Ist aber etwas gefährlich. Solltest du nur machen wenn du ein Risiko eingehen möchtest!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Takter

Takter Neuer Benutzer

hol dir einfach Riva Tuner und stelle die Lüfter Geschwindigkiet höher kannst bei der Temperatur auch nachschauen wie heiß die Grafikkarte ist.

11. LukasK

LukasK Guest

Meine Grafikkarte is bei dem Spiel(Drakensang) laut RivaTuner 83° heiß....
    kommt mir ein wenig viel vor, noch dazu spiel ich nicht mal mit vollen Details...

Ich werd mich jetzt mal ein wenig mit der Lüfter-Geschwindigkeit spielen...

Falls noch jemand Tips hat bin ich gerne dafür offen ;)

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe

Thema:

Manche Spiele stürtzen immer ab

Die Seite wird geladen...

Manche Spiele stürtzen immer ab - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...