malwieder Ram^^

Diskutiere malwieder Ram^^ im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend Leute 8) Habe da ma ne frage... ich hab 2 gb ram (800mhz) drin. Habe aba noch 2mal 1 gb (533mhz) Ich weiß das wenn ich jetzt die mit...

  1. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Nabend Leute 8)

    Habe da ma ne frage... ich hab 2 gb ram (800mhz) drin.
    Habe aba noch 2mal 1 gb (533mhz)
    Ich weiß das wenn ich jetzt die mit 533mhz mitreinstecke, das die mit 800mhz dann auch nur auf 533 laufen. aber das wären dann ja 4 gb.

    also laufen 2gb 800mhz langsamer/schneller als 4gb 533mhz?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, 2BG 800er sollten schneller sein. Dein XP32bit kann eh keine 4 GB verwalten. Und RAMs mit unterschiedlichen Timings sollte man sowieso nicht nehmen.

    Wenn Du bie beiden 800er im DualChannel-Modus laufen hast, ist es allemal besser.
     
  4. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Ups^^ signatur noch nicht geändernt.. :D also ich hab jetzt vista 64bit... aba ich werd dann halt noch 2gb dazu kaufen;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, kommt vor. Aber achte darauf, dass alle 4 Riegel absolut gleich sind. Am besten vom selben Hersteller.
     
  6. Sc0rpi

    Sc0rpi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    ok dank dir^^
     
Thema:

malwieder Ram^^

Die Seite wird geladen...

malwieder Ram^^ - Ähnliche Themen

  1. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  2. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...