Malwieder eine 08/15 Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von miho88, 09.08.2011.

1. #1 miho88, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    miho88

miho88 Benutzer

da mein alter Rechner nun auch so langsam in die Jahre kommt ( gute 5Jahre ) bin ich kurz davor mir einen Neuen zuzulegen. Ich hab auch überall im Internet rumgeschaut, selber welche zusammen gebaut etc .. doch immer war ich mir unschlüssig..lange rede kurzer sinn ;D

meine Angaben :

- Preisklasse so zw. 800-950€
    - Gamer PC der Vorrauschauend geiegnet ist
    - es sollte wenn möglich kein High-Tower sein..würde mich eher über ein Midi-Tower freuen
    - mit Windows 7 Home Premium 64bit
    - 6-8GB Speicher
    - die Festplatte sollte so bei ca 1TB liegen
    - da ich immer Intel hatte dachte ich an ein: Intel Core i5 - 2500
    (im folge wäre eine nvidia besser) <-- nehme aber auch AMD der im vergleich mit dem eben genannten Intel ca gleich ist ( un dazu halt auch passende Grafikkarte)
    - Laufwerk ist egal..nehme ich Standart
    - Tv Karte/ Sound-Karte nicht nötig oder halt Standart falls vorhanden
    - Keyboard und Maus nicht nötig
    - Mainboard sowie Netzteil habe Ich selber keine Ahnung daher nehm ich da gern Tipps
    - Übertaktung ist nich zwingend Notwendig

..sollte hoffentlich alles vorhanden sein

im Internet bin ich imm so auf einen Preis von ca 930€ gekommen (mit einem Mainboard von ASROCK Z68 Pro3
    und einem Netzteil mit 450Watt-550Watt von zb. Bequiet ( wobei mir ein Verkaufer gesagt hat das diese viel zuwenig wären)

dieser genannte verkäufer hat mir daher den Vorschlag gemacht ( Achtung Angebot! ^^ )

Graka: GF GTX 560TI 1024MB Zotac GDDR5 2XD DVI/HDMI

Festplatte: 1TB WD 10EARS SATA II 64mb Intellipower

Chip: IC i5-2500

Mainboard: Gigabyte H67MA-D2H-B3 DDR3,VGA,GL,RAID,MATX
    S1155

Netzteil: 750W Energon EPS-750Watt, 135mm, 18-21DB

Gehäuse: meine Wunschgröße Miditower

Arbeitspeicher: 2x4GB Kingston DDR3 1600

und halt Windows 7 HP

sorry für den Stress und ich danke schonmal für die Hilfe

ps: ich hoffe auf schnelle antworten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Da hat der Verkäufer voll ne Schraube locker, tut mir leid :D

Wo braucht ne GTX 560 TI denn 750 Watt??? Naja wahrscheinlich, weils ein Billig-Netzteil ist, dass sonst abrauchen würde :D

Wäre es mein PC, würde ich es ca. so machen:

Ist etwas teurer, wegen dem Gehäuse :p

Die Black-Platte fürs System und Programme, die Green für Daten, Sicherungen, ...
    Zusammengestellt bei hardwareversand.de

4. #3 miho88, 09.08.2011
    miho88

miho88 Benutzer

wieviel watt würdest du denn empfehlen ;) ( möcht nur gern nen vergleichswert) ..und kann man bei deinen Konf. vllt irgentwie den Preis ein weng Drücken? So das es vllt nur 940€ ca kommt..mit minimal schlechteren Equig zb ;)..hoffe fragen kostet nix :)

[edit] ps: mir würde ja dieses Gehäuse persönlich ,,Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil,, zusagen

5. miho88

miho88 Benutzer

und irgentwie ist deine gelistete Grafikkarte be imir nicht drin :/

6. #5 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

Die Grafikkarte gibts da 100 pro. Einfach mal so suchen, wies da steht.
    Für ne GTX 560 TI reichen eigentlich 500 Watt. Das obige Netzteil hat nur Kabelmanagement und sieht schicker aus, daher hab ichs genommen ;)

Joa, Gehäuse ist dir natürlich freigestellt, dadurch wirds dann auch günstiger, bedenke meins würde 140 € kosten! Wenn du dir eins für 60 € oder so aussuchst, ist alles in Butter, oder? :)

Such dir aber bitte ein Gehäuse aus, das 21cm breit ist, da sonst der CPU-Lüfter Platznot bekommen würde. Ob dann noch Gehäuselüfter rein sollten, sehen wir dann ;)

7. #6 miho88, 09.08.2011
    miho88

miho88 Benutzer

würde ein 20,3cm Breites Gehäuse auch noch gehen?..mein oberes ist leider nur 18,5 ^^

Cooler Master Elite RC-331 schwarz, ohne Netzteil

Produktbeschreibung: Cooler Master Elite 331 - Midi Tower - ATX
    Formfaktor: Midi Tower
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.3 cm x 48.6 cm x 41.3 cm

Art-Nr.: HV203FBDDE

[Edit] PS: bis auf das Gehäuse ( da würde ich evtl. das eben Geschriebene nehmen) gefällt mir die Zusammenstellung..leider find ich bei mir nicht alle Kombonennten ( obwohl angemeldet)

Aber noch ne frage so am rande..beim Chip Intel Core i5 - 2500 k, sowie bei der Grafik-Karte das OC ..bedeutet Overclocked richtig? wozu dient das wirklich? is das nur nen gimmick oder bringt es wirklich soviel mehr Leistungß ;D

und zum thema mit der Grafik-Karte..es hört bei Gigabyte mit der GTX 550 TI bei mir auf
    -> Lösung gefunden..wenn ich die GTX 560 so suche..findet er sie..aber nicht im PC konfigurator ;D

8. #7 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

Du findest den Kram vielleicht nicht, weil du im PC-Konfigurator bist?
    Geh einfach unter PC-Komponenten links und pack alles in den Warenkorb.
    Dann noch das dazu und fertig:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
    Und wenn du willst, ist aber eigentlich unnötig:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Software-Installation

Jupp, 20,3cm sollten reichen...

Das OC bei der Grafikkarte heißt overclocked, also übertaktet, richtig.
    Das meint einfach, dass es eine höher getaktete Version der Grafikkarte ist.
    Eine GTX 560 TI OC ist also idR etwas schneller als eine GTX 560 TI...

Das K bedeutet freier Multiplikator, d.h. du kannst die CPU übertakten, wenn du willst... Bringt schon was, wenn du von 3,3GHz auf was auch immer übertaktest ;)

9. miho88

miho88 Benutzer

bevor ich hier weiter rumeditiere frage ich mal so..wieso meckert er bei mir, wenn ich bei Hardwareversand versuche die GTX 560 per ArtikelNummerhinzufügen will?.. selbst mit dem von Dir ausgewählten Teilen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 09.08.2011
    domdom-88

Ich weiß leider nicht, was du meinst :(

Gehe einfach auf Hardwareversand.de und rechts auf PC-Komponenten. Oder such dir oben im Suchfeld alles raus... Ab in den Warenkorb und fertig.
    Bitte NICHT den PC Konfigurator benutzen... Der lässt seltsamerweise nicht alle Teile zu, hab ich das Gefühl...

12. miho88

miho88 Benutzer

jojo hab ich gemerkt..passt alles ;)

wollt es jetzt mir moch hier posten..bin aber ratlos wie ich das am dümmsten mach ;D

Thema: Malwieder eine 08/15 Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.moarderboard pc.pt

,
  2. moarderboard

,
  3. hardwareversand ihr auftrag wurde aufgrund ihrer zahlung zur lieferung frei gegeben

,
  4. cmx8gx3m2ac9,
  5. was bedeutet ein moarderboard,
  6. hv13wg16de,
  7. wd hv13wg16de
Die Seite wird geladen...

Malwieder eine 08/15 Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Kaufberater Seite

Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...