Malwarebytes 3 Schädlinge gefunden

Diskutiere Malwarebytes 3 Schädlinge gefunden im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe soeben einen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt. Das Programm hat dabei Infizierte Registries ausgespuckt. Kann damit nicht...

  1. #1 Kastorbaal, 22.08.2011
    Kastorbaal

    Kastorbaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe soeben einen Suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt. Das Programm hat dabei Infizierte Registries ausgespuckt. Kann damit nicht wirklich viel anfangen...kann nur in etwa herauslesen das die firewall down ist???

    Habe mal das Logfile aufgeführt.

    Quote

    Datenbank Version: 7538

    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

    22.08.2011 22:36:56
    mbam-log-2011-08-22 (22-36-56).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|)
    Durchsuchte Objekte: 232655
    Laufzeit: 22 Minute(n), 6 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    unquote


    Habe die Betroffenen Dateien entfernt. Könnt Ihr mir sagen was da im Argen liegt / lag? Muss ich noch irgendetwas beachten/durchführen? Bin ehrlich gesagt wenn es um solche sachen geht ein Noob :rolleyes:

    Vielen Dank vorab.

    Grüße
    Kastor
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im schlimmsten Falle laeuft jetzt zusaetzlich zu deiner Security-Suite (ist da Ashampoo auf dem Rechner oder eine ander Desktop-Firewall?) auch noch das Sicherheitscenter von Windows.
    Und zwei solcher Loesungen parallel sind eine zuviel!

    Die Eintraege werden normalerweise von Security-Suiten gesetzt, damit sie nicht mit den in Windows integrierten Loesungen kollidieren.
     
  4. #3 Kastorbaal, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Kastorbaal

    Kastorbaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort.

    D.h. keine probleme!?

    Danke und Gruß
    Kastor
     
  5. #4 xandros, 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell schon!
    Naemlich genau dann, wenn du die Windows-Sicherheitsfunktionen (Firewall, Defender etc.) nicht verwendest und dafuer andere Software installiert hast.
    Z.B. Symantec Internet Security Suite oder vergleichbare Produkte.

    Dann laufen zwei Softwareloesungen fuer die gleiche Aufgabe, die sich gegenseitig beeinflussen und somit die Sicherheit aufheben.
     
  6. #5 Leonixx, 23.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise deaktiviert die Suite die windowseigene Firewall. Defender würde ich gernell deaktivieren, da nutzlos.
     
  7. #6 Kastorbaal, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Kastorbaal

    Kastorbaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok schon mal danke für die Erläuterung.

    Ich nutzte standardmäßig ZoneAlarm als firewall.
    Wenn ich unter Systemsteuerung, Sicherheitscenter auf Firewall gehe zeigt mir Windows das diese aktiv ist. Wenn ich dann auf die Schaltfläche gehe wo ich diese aktivieren/ deaktivieren kann ist inaktiv angewählt.

    Ist also das was Leonixx gepostet hat.

    Also muss ich mir keine Gedanken machen...

    Dann danke ich für die schnelle Hilfe, schön das es solche Foren gibt ;-)

    Grüße
    Kastor
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hast du jetzt zwei Firewalls laufen, was nicht zu empfehlen ist.
    Da du Zonealarm verwendest muss die Windows-eigene deaktiviert sein.

    Ueber den Defender brauchen wir uns hier keine Gedanken machen. XP SP3 (Windows 5.1.2600) kennt den Defender noch nicht.
    Der wurde erst ab Vista eingefuehrt.....
     
  10. #8 Kastorbaal, 23.08.2011
    Kastorbaal

    Kastorbaal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ZoneAlarm deaktiviere swicht der button im Sicherheitscenter von inaktiv auf aktiv (für firewall). Wenn ich Zonealarm wieder aktiviere springt er wieder auf inaktiv.

    D.h. für mich das ZoneAlarm die Windows eigene firewall automatisch aktiviert/ deaktiviert !?
     
Thema: Malwarebytes 3 Schädlinge gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pum.disabled.securitycenter

    ,
  2. pum disabled securitycenter malwarebytes

    ,
  3. pum.disabled. securitycenter malwarebytes

    ,
  4. hklm software microsoft security center antivirusdisablenotify (pum.disabled.securitycenter),
  5. pum.disabled.securitycenter entfernen,
  6. PUM.Disabled.SecurityCenter malwarebytes,
  7. malwarebytes schädlinge entfernen,
  8. malwarebytes hat was gefunden,
  9. malwarebytes pum.disabled.securitycenter,
  10. antivirusdisablenotify malwarebytes,
  11. malware antivirusdisablenotify,
  12. HKLMSOFTWAREMicrosoftSecurity Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter),
  13. was ist PUM.Disable.SecurityCenter,
  14. updatesdisablenotify security center,
  15. pum disable.securitycenter chip,
  16. pum.disabled. security center malwarebytes,
  17. pum disabled securitycenter entfernen,
  18. pum.disabled.securitycenter hklm software microsoft security center firewalldisablenotify,
  19. was ist hklm software microsoft security center antivirusdisablenotify (pum.disabled.securitycenter),
  20. malwarebytes security center disabled,
  21. was ist pum.disabled.securitycenter virus,
  22. malwarebytes hat schädlinge gefunden,
  23. antivirusdisablenotify,
  24. pum.disabled hklm updatesdisablenotify,
  25. microsoft security center updatesdisablenotify
Die Seite wird geladen...

Malwarebytes 3 Schädlinge gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel

    „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel: Mein Rechner zeigt bei Öffnen von Adobe Reader DC folgende Meldung: „Das gefundene Objekt (Prozessspeicher) ist irreparabel.;c:\program files...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden"

    BM 6300 meldet " Insallationsdateien nicht gefunden": Hallo, mein BM 6300 meldet nach Jahrelanger Nutzung " Insallationsdateien nicht gefunden". Habe Herrn Google gefragt, aber der wusste keinen Rat....
  5. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...