Malware setzt Firewall ausser gefecht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von smartdonkey, 26.07.2007.

1. #1 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hab mir heute auf einer Seite (eine Legale!) irgendwas eingefangen.
    Kann nichtmal sagen was das war. Hab es recht schnell lokalisiert und den Shredder seine Arbeit tun lassen.

Aber ich musste grad feststellen das die Firewall deaktiviert ist und ich bekomm sie auch nichtmehr in Gang:

Ein kompletter Scan mit Active Virus Shield und HijackThis hat nichtsmehr ergeben. Die Platte ist sauber...

Und nun?...

gruß donkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hi
    mach mal ne systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt bevor du dir das tiel eigefangen hast.

4. #3 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

sag mir deinen namen und ich sag dir wie du heisst.
    damit will ich sagen: was hast du geschreddert und wie hieß das geschredderte ??? trojaner oder virus?

5. #4 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

wenn ich das wüsste.... AVS hat Alarm geschlagen, ich bin den angezeigten Pfad gefolgt und hab das Teil plattgemacht... Hab da nicht wirklich aufgeasst was das ist...

Ich denke ich mach mal ne Systemwiederherstellung und meldmich dann nochmal....

6. #5 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

japs mach das mal ;)^^

7. #6 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal vorher hier rein:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile
    es sollte folgendes stehen:

EnableFirewall Wert 1
    DoNotAllowExceptions Wert 0

wenn nicht, dann kann sich noch was im system32 eingenistet haben.
    das musst du vorher noch rausbekommen.

ein ausser-kraft-setzen der firewall ist nicht ausversehen passiert, da wird noch einiges an zeugs nachgeladen und das ungehindert. sprich rafiniertes kleines ding, das sich sicher nicht durch löschen ausmerzen lässt.

8. #7 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

probier auch mal hijackthis umzubennenen in z.B.
    smartdonkey.com und mach damit ein test. das wird dann als unbekannter prozess angezeigt ebi der auswertung aber das ist normal. wenn sich das teil jetz vor hijackthis.exe versteckt hat kannst du es so villeicht finden.

9. #8 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

Also die Firewall is wieder aktiv, aber ich lass noch ein paar Scans laufen.

Vielleicht find ich ja die Seite nochmal, dann teil ich mit was für ein Übeltäter das war.

dankeschön und bis bald!

gruß donkey

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

bitte bitte^^
    kein problem :)

12. #10 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Donkey,

ich häng mich einfach nochmal mit rein. Was haben die Frage von
    und der Logfile von hijackthis gebracht?

Thema: Malware setzt Firewall ausser gefecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malware setzt firewall aus deaktiviert

,
  2. windows 7 firewall ausser gefecht

Die Seite wird geladen...

Malware setzt Firewall ausser gefecht - Ähnliche Themen

1. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Firewall Empfehlungen?

Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  4. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  5. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...