Malware setzt Firewall ausser gefecht

Diskutiere Malware setzt Firewall ausser gefecht im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich hab mir heute auf einer Seite (eine Legale!) irgendwas eingefangen. Kann nichtmal sagen was das war. Hab es recht schnell lokalisiert...

  1. #1 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab mir heute auf einer Seite (eine Legale!) irgendwas eingefangen.
    Kann nichtmal sagen was das war. Hab es recht schnell lokalisiert und den Shredder seine Arbeit tun lassen.

    Aber ich musste grad feststellen das die Firewall deaktiviert ist und ich bekomm sie auch nichtmehr in Gang:
    [​IMG]

    Ein kompletter Scan mit Active Virus Shield und HijackThis hat nichtsmehr ergeben. Die Platte ist sauber...

    Und nun?...

    gruß donkey
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hi
    mach mal ne systemwiederherstellung zu dem zeitpunkt bevor du dir das tiel eigefangen hast.
     
  4. #3 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sag mir deinen namen und ich sag dir wie du heisst.
    damit will ich sagen: was hast du geschreddert und wie hieß das geschredderte ??? trojaner oder virus?
     
  5. #4 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das wüsste.... AVS hat Alarm geschlagen, ich bin den angezeigten Pfad gefolgt und hab das Teil plattgemacht... Hab da nicht wirklich aufgeasst was das ist...

    Ich denke ich mach mal ne Systemwiederherstellung und meldmich dann nochmal....
     
  6. #5 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    japs mach das mal ;)^^
     
  7. #6 Ostseesand, 26.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal vorher hier rein:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile
    es sollte folgendes stehen:

    EnableFirewall Wert 1
    DoNotAllowExceptions Wert 0

    wenn nicht, dann kann sich noch was im system32 eingenistet haben.
    das musst du vorher noch rausbekommen.

    ein ausser-kraft-setzen der firewall ist nicht ausversehen passiert, da wird noch einiges an zeugs nachgeladen und das ungehindert. sprich rafiniertes kleines ding, das sich sicher nicht durch löschen ausmerzen lässt.
     
  8. #7 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    probier auch mal hijackthis umzubennenen in z.B.
    smartdonkey.com und mach damit ein test. das wird dann als unbekannter prozess angezeigt ebi der auswertung aber das ist normal. wenn sich das teil jetz vor hijackthis.exe versteckt hat kannst du es so villeicht finden.
     
  9. #8 smartdonkey, 26.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Also die Firewall is wieder aktiv, aber ich lass noch ein paar Scans laufen.

    Vielleicht find ich ja die Seite nochmal, dann teil ich mit was für ein Übeltäter das war.

    dankeschön und bis bald!

    gruß donkey
     
  10. #9 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    bitte bitte^^
    kein problem :)
     
  11. #10 wolfheart, 27.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Donkey,

    ich häng mich einfach nochmal mit rein. Was haben die Frage von
    und der Logfile von hijackthis gebracht?
     
  12. #11 smartdonkey, 27.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also da steht irgendwie nichts von Firewall oder so...
    Scheint aber alles wieder so zu sein wie es sein soll.

    Alle Scans sind sauber.

    gruß donkey
     
  13. #12 undertaker, 29.07.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi Smartdonkey !

    Also mir würde das keine Ruhe lassen.Wenn Du da noch irgendwas anderes mit drauf hast,dann prost Mahlzeit.Also wenn die Firewall von einem unbekannten Programm oder wie auch immer,ausgeschaltet wurde,dann ist bestimmt auch schon mehr durchgekommen,was sich evtl auch vor den Scanner verstecken kann.Aber es Deine Entscheidung,was Du machst.Vll ist ja wirklich alles wieder ok.Das kann man so leider nie genau sagen.

    Ich an Deiner Stelle,würde Hijack log trotzdem mal posten.Und auch mal so machen,wie Rtbvb09 es vorgeschlagen hat.Das erhöht die Chancen zumindest,mehr zu finden.Du mußt es aber in.com umbenennen.Der Name ist egal nur die Endung muß .com lauten.Sonst nüzt es nichts !

    Vielleicht war es ja wirklich schon alles.Ich will Dich bestimmt nicht nervös machen.Aber drüber nachdenken solltest Du schon nochmal.

    Schönen Sonntag noch !
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 wolfheart, 29.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey undertaker,

    ich antworte mal stellvertretend für Donkey, denn wir kennen uns schon ganz gut. Wenn der Smartdonkey etwas auf seinem Rechner hätte, das ihn nervös werden ließe, dann nimmt er mal ganz geschwind einen Fornatierung vor und pustet somit dem Virus das Licht aus :]
     
  16. #14 undertaker, 29.07.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ja wenn er denn wirklich sicher ist,daß jetzt nichts mehr drauf ist und auch kein Hintertürchen offen ist,dann ist es ja ok.Aber wenn man sich irgendwas, was auch immer, einfängt,sollte man sich schon anschauen was es ist und sich den Namen merken.

    In dem Sinne:

    Schönen restlichen Sonntag noch !

    UT
     
Thema: Malware setzt Firewall ausser gefecht
Die Seite wird geladen...

Malware setzt Firewall ausser gefecht - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  4. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  5. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...