Malware: Kriminelle bauen eigene Suchmaschinen

Diskutiere Malware: Kriminelle bauen eigene Suchmaschinen im News Forum im Bereich Computerprobleme; Kriminelle im Internet versuchen schon länger, auch Suchmaschinen zur Verbreitung ihrer Malware einzusetzen. Nun entwickeln sie sogar selber...

  1. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Kriminelle im Internet versuchen schon
    länger, auch Suchmaschinen zur Verbreitung ihrer Malware einzusetzen.
    Nun entwickeln sie sogar selber solche Dienste und versuchen Nutzer
    anzulocken.

    Quelle:
    http://www.viruslist.com/de/news?id=201612639
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 10.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Am besten sollte man dann nur auf eine selbst bekannte suchmaschinen zugreifen.
    Ich nuttzte sowieso hauptsächlich Google :D
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Je nach dem

    Für mich ist Google spyware, und da ich ungern malware nutze, nutze ich auch kein Google.
     
  5. #4 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Cyberkriminelle können dir auch eine Google Seite vorgaukeln. Bei der Comodo Firewall kann ich die Webseite gegen Veränderungen zusätzlich schützen. Wer aus Neugier eine andere Suchmaschhine nehmen will, sollte erstmal sehr kritisch sein. Für FF kann ich nur die Erweiterung WOT empfehlen, die schon sehr viele Webseiten bewertet hat. Dann klickst du nicht blind auf alle möglichen Sucheinträge, sondern hast zumindest den Hinweis einer kritischen Webseite.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Malware: Kriminelle bauen eigene Suchmaschinen

Die Seite wird geladen...

Malware: Kriminelle bauen eigene Suchmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  4. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

    Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...