Malware im WSCC

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von D5B, 19.02.2011.

  1. D5B

    D5B Guest

    HILFE!!!!
    avira hat bei mir 18 Viren oder ähnliches, darunter ein Malware "Asterix C", im portablen Windows System Control Center (WSCC) gefunden.

    was soll ich tun??
    Soll ich sie entfernen oder ist das ein Fehlalarm ???


    -- und jetzt noch mal 10 und dann 12 Viren oder unerwünschte Programme gefunden, gleiches Programm (WSCC)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    Details aus dem Avira Logfile:

    Die Datei 'E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\mspass.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'APPL/Agent.66560.1' [program].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ignoriert.

    Die Datei 'E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\SniffPass.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/Sniffer.Agent.AA' [riskware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ignoriert.

    Die Datei 'E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\RemotePocketAsterisk.exe'
    enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'SPR/RemotePocketAst' [riskware].
    Durchgeführte Aktion(en):
    Die Datei wurde ignoriert.

    Beginne mit der Desinfektion:
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\WirelessKeyView.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/WirelessKey.B
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\VNCPassView.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PSW.NetPass.M.6-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\mspass.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/Agent.66560.1
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\SniffPass.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/Sniffer.Agent.AA-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\RemotePocketAsterisk.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/RemotePocketAst-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\mailpv.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/MailPassView.C
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\rdpv.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PassView.H-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\LSASecretsView.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PSW.LsasView.A-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\PstPassword.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/Agent.34816.2
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\LSASecretsDump.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PSW.WinPassViewer.AL-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\pspv.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PSW.PassView.B-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\
    E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\PasswordFox.exe
    [FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/PSW.Gen-Programmes
    [WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
     
  4. #3 Leonixx, 19.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist wohl ein portable Software? Kann schon sein das diese Software Spyware enthält. Woher hast du das Programm?

    Wenn du bedenken hast, dann lade diese Datei bei Virustotal hoch. E:\PortableApps\WSCCPortable\App\WSCC\NirSoft Utilities\mspass.exe
     
  5. D5B

    D5B Guest

    ja das programm ist portable und ich habe es von dieser Seite heruntergeladen:
    http://www.chip.de/downloads/WSCC-Windows-System-Control-Center_38429101.html

    Enthält es nun wirklich Viren oder nicht ?

    Danke für deine schnelle Antwort
     
  6. #5 Leonixx, 22.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Siehe Beitrag.
     
  7. D5B

    D5B Guest

    ok vielen Dank
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Malware im WSCC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. appl/wireless key.b

    ,
  2. spr/psw.gen

    ,
  3. spr/sniffer.agent.aa

    ,
  4. spr/passview.h,
  5. wscc viren,
  6. sniffpass download chip,
  7. WirelessKey.B,
  8. appl/agent.34816.2,
  9. sniffer.agent.aa avira,
  10. avira wscc,
  11. wscc,
  12. spr/psw.lsasview.a,
  13. spr/psw.passview.b,
  14. avira nirsoft,
  15. PhrozenSoft VirusTotal,
  16. sniffpass chip,
  17. spr/psw.asterisk.c,
  18. was ist spr/psw:asterisk.c,
  19. portable apps wscc nir soft virus,
  20. agent.34816.2,
  21. spr psw asterisk c,
  22. wscc.exe,
  23. pnf virus,
  24. wirelesskey.b virus,
  25. appl/ wirelesskey b
Die Seite wird geladen...

Malware im WSCC - Ähnliche Themen

  1. Browser Malware verseucht

    Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  2. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  3. Hab ich einen Virus/Malware??

    Hab ich einen Virus/Malware??: Hallo, gerade meldete Kaspersky (Internet Security 2014) das ein Malware gefunden wurde, der wurde aber auch direkt gelöscht von Kaspersky. Doch...
  4. Wahrscheinlich harter Fall von malware :(

    Wahrscheinlich harter Fall von malware :(: Hallo, ich habe seit einigen tagen ein großes Problem mit meinem Pc. Als erstes Mal wirklich bemerkt habe ich es, als ich ihn hochgefahren habe...
  5. Welcher Telefon/Internet-Anbieter passt? Malware

    Welcher Telefon/Internet-Anbieter passt? Malware: Leonixx: Du hast geschrieben, dass Social Networks derzeit die größte Quelle zur Verbreitung von Malware darstellen. Kannst du das evtl noch ein...