mal wieder powerline

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von casioni, 13.10.2011.

1. #1 casioni, 13.10.2011
    casioni

casioni Neuer Benutzer

Hi

geht um einen 200 mbps adapter von tp-link

in mehr oder weniger regelmäßigen abständen bricht die verbindung ab(ca. alle 2 min)

adapter hängen beide an eigener wandsteckdose an denen ich sie auch gepairt habe.

es ist ein 3 pratien mehrfamilenhaus von denen keiner powerline benutzt außer mir.

die beiden adapter sollen lediglich eine luftline von 3-4 metern über einen flur überbrücken.

von der 50 mbit leitung kommen etwa 30-35 an meinem pc an.
    das wäre auch so vertretbar, wenn eben die verbindung nicht ständig abbricht.
    habe beim downloaden stabile 3mb pro sekunde.. und dann brichts kurz ab, und verbindet sich innerhalb weniger sekunden wieder.

es sind währenddessen keine großen stromverbraucher an.

kann das irgendwie an den phasen liegen ?

danke schonmal für eure bemühungen

grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann! Sollte dann aber auf eine weniger saubere Verkabelung des Hauses hindeuten.
    Normalerweise sollten sich zwei Adapter auf unterschiedlichen Phasen gar nicht finden (ohne Phasenkoppler!) und auf gleicher Phase bei sauberer Hausverkabelung keine Stoerungen zeigen.

Ich wuerde mal nachsehen, was noch alles auf der gleichen Phase betrieben wird.

4. #3 casioni, 13.10.2011
    casioni

casioni Neuer Benutzer

also ich hätte nicht gedacht dass es am switch liegen könnte.

ich betreibe 2 switches bzw. router zusätzlich.
    direkt am adapter bricht das signal nicht ein.

verbinde ich jedoch den rechner über einen von beiden switchen oder über beide. (von switch zu switch zu rechner) hab ich diese einbrüche.

hab dhcp ausgeschaltet bei dem samsung router (erster switch).
    bei der fritzbox 7170 (2ter) hab ich diese einstellung nich gefunden. aber auf werkseinstellung zurück und keine verbindungsdaten eingegeben.
    unvertraulich quellen sagten mir so arbeitet er als einfacher switch.

was könnte ich also dagegen tun ?

5. #4 xandros, 13.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du dein Netzwerk mal so beschreiben, dass man es nachvollziehen kann?

(Ich vermute hier Fehlkonfigurationen in der Verkabelung und den Routereinstellungen)

6. #5 casioni, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    casioni

casioni Neuer Benutzer

ja liegt auf jedenfall daran.

also ein vdsl router fritzbox 7360 ist an der dose. -
    direkt an einem lan port ein kabel zum powerline adapter und ein lankabel zum stationären pc in diesem zimmer.
    dann 4m luftlinie durch den flur.
    dann vom adapter in einen samsung router in ein lan port (wlan und dhcp ausgeschaltet )
    dem besagten pc.

der nächste lanport vom samsungrouter geht zur fritzbox 7170. diese sendet wlan welches ohne probleme empfangen wird und verbindet fernseher und xbox per lankabel.

alternativ hab ich auch den pc an die fritzbox 7170 angeschlossen per kabel.
    das problem bleibt das selbe wie direkt am samsung router.

hoffe das war nachzuvollziehen?!

das wlan signal vom 7170 router stellt auch eine internetverbindung zu verfügung mit den selben eigenschaften.. also den abbrüchen.
    was mir sagt so falsch kann es nicht sein.
    vermute daher konfiguration..

7. #6 casioni, 15.10.2011
    casioni

casioni Neuer Benutzer

dann kann ich jetzt wohl aufhören hier reinzuschauen (=

jedenfalls weiß ich, dass es nich am powerline liegt, sondern die router die verbindung ständig unterbrechen.. am dhcp liegts jedenfalls nicht und auch nich an der verkabelung.

also ich experimentier dann mal noch etwas mit den konfigs rum...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: mal wieder powerline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerline verbindung bricht ab

,
  2. fritz powerline verbindung bricht ab

,
  3. tp link powerline verbindung bricht ab

,
  4. powerline bricht ab,
  5. tp link powerline probleme,
  6. tp link powerline keine verbindung,
  7. tp link powerline fritz box,
  8. fritz powerline probleme,
  9. powerlan verbindung bricht ab,
  10. powerline probleme,
  11. fritz powerline bricht ab,
  12. fritz box powerline probleme,
  13. powerline abbrüche,
  14. tp link powerline bricht ab,
  15. allnet all1693 windows 8,
  16. fritz powerline problem,
  17. fritz!powerline mit tp link verbinden,
  18. powerline bricht immer ab,
  19. fritz powerline bricht verbindung ab,
  20. allnet 200 mbit powerline unterbricht verbindung,
  21. fritz powerline verbindung unterbrochen,
  22. tp-link powerlan verbindung bricht ab,
  23. powerline adapter verbindung bricht ab,
  24. tp powerline an fritzbox,
  25. tp link powerline verbindungsprobleme
Die Seite wird geladen...

mal wieder powerline - Ähnliche Themen

1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht: Hallo, ich hatte ja schon den einen oder anderen unschönen Vorfall mit DHL, aber was die nun gemacht haben passt auf keine Kuhhaut. Folgendes;...
  3. Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

Es ist wieder mal Zeit.... :confused:: Hallo Leuz.. Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen...
  4. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...
  5. neuen PC erst mal ohne Graka

neuen PC erst mal ohne Graka: hi forum, kann ich das Gigabyte H87-HD3-Board zusammen mit dem i5-4570 ohne Graka betreiben?