Mal wieder Minecraftprobleme

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von gamer97, 19.06.2012.

  1. #1 gamer97, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo alle zusammen,
    ich hatte mir vor ein paar Tagen mal die Adventurecraft-Mod + Zelda Adventure gedownloadet, für Minecraft 1.1.
    Dazu habe ich meine aktuelle 1.2.5 komplett gesichert (also den .minecraft Ordner) und auf 1.1 gedowngraded um die Mod zu installieren, dann habe ich gemerkt, dass die Mod eine 1.1 Kopie erstellt, ich also die gemoddete Version parralel zu einer anderen laufen lassen kann.
    Also habe ich den 1.1 .minecraft Ordner gelöscht und das alte 1.2.5 save wieder reingezogen. (Ich habe nicht Optifine installiert, weil ich immer den Error
    hatte)

    Und nun: Das gleiche ohne Optifine und ohne etwas an der Installation zu ändern.
    Ich habe MC mit einer .bat betrieben, um dem überaus Reccoucensparenden Java (Sarkasmus!!) wenigstens 1GB RAM zuzuteilen, weil ich immer noch auf Win 7 32-bit hänge, das reicht auch bei Render Distance Normal.

    Das nervige an diesem Error ist, dass er meistens nach ca. 5 Minuten aufm Server kommt (Singleplayer spiele ich fast nicht mehr, daher habe ich keine Ahnung) und ich dann derbe Frameeinbrüche habe und selbst im Menü habe ich 0-2 FPS, das heißt ich muss meistens die Konsole schließen, also das wo andauernd dieser Error kommt (meistens jede Sekunde einmal dieser Error) und damit dann das Spiel.

    Es kann übrigens kein RAM-Problem sein, weil das auf jeder Einstellung passiert und bei anderen auch 1GB für Render Distance Normal reicht.

    Die FPS sind meistens auf 30-60, aber ich würde mich auch schon über ne konstante Framerate von 40FPS freuen. Andere haben mit schlechterer Hardware bis zu 100FPS. Warum :confused:

    Ich habe beobachtet, dass meine Grafikkarte bei dem Spiel öfters mal kurz auf 100% Auslastung geht (Das bei einer GTX560!!)
    Mit anderen Spielen habe ich keine Probleme.

    Außerdem habe ich schon von anderen gelesen, die auch mit guter Hardware solche Probleme haben, aber nie war das Richtige dabei.
    Kann mir hier einer helfen :)

    EDIT: Bei manchen hartnäckigen Rucklern ruckelt sogar die Musik, die ich parralel laufen habe, das ist nicht mal auf meinem alten Rechner passiert und der war nie so gut, wie der jetzige.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.06.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Schon mal auf die Idee gekommen, das es eventuell an den Mods liegen könnte?
     
  4. #3 gamer97, 21.06.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
  5. Fesora

    Fesora Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Post ist 4 Jahre her.
    Denke das spielt jetzt keine Role mehr.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mal wieder Minecraftprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft gl error out of memory

    ,
  2. minecraft gl error ########## @ post render 1285: out of memory

    ,
  3. minecraft gl error 1285 out of memory

    ,
  4. minecraft 1285 out of memory,
  5. post render 1285: out of memory,
  6. @ post render 1285 out of memory,
  7. minecraft 1.2.5 out of memory,
  8. zelda adventure mod 1.2.5 32bit,
  9. adventurecraft 1.2.5 ruckelt,
  10. fehler beim installieren von adventure zelda xp
Die Seite wird geladen...

Mal wieder Minecraftprobleme - Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  2. DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

    DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht: Hallo, ich hatte ja schon den einen oder anderen unschönen Vorfall mit DHL, aber was die nun gemacht haben passt auf keine Kuhhaut. Folgendes;...
  3. Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

    Es ist wieder mal Zeit.... :confused:: Hallo Leuz.. Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen...
  4. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

    Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...
  5. neuen PC erst mal ohne Graka

    neuen PC erst mal ohne Graka: hi forum, kann ich das Gigabyte H87-HD3-Board zusammen mit dem i5-4570 ohne Graka betreiben?