mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dulli, 25.09.2006.

1. Dulli

Dulli Benutzer

Moin

Hab hier mal ne Frage(blöde frage aber mich besorgt es trotzdem):

Ist bei diesem System hier:

- Intel® Pentium® D Prozessor 805 (2.66Ghz Dual-Core)
    - 512MB DDR2 Speicher Samsung/Infineon PC533
    - 160GB SATA Festplatte Samsung/WD
    - 16x DVD Double Layer Brenner
    - 256MB ATI® Radeon™ X300 Onboard Grafik
    - MSI® RC410M-L Mainboard

Villeicht der Cpu kein 2.66 ist^^ , mein Freund hat geiment das können auch 2 mal : 1.3 cpus sein stimmt das und: (psytis wen du diesen thead villeicht liest kannst du es glaube ich am besten beantworten es is der rechner von lahoo)^^ ;D danke schon mal für antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

der d805 hat 2 x 2,66 GHZ.

steht ja auch in der beschreibung zu dem PC.
    PC System Pentium D 805, 2x 2.66Ghz, 512MB, 160GB, 16x DVD-Brenner, 256MB Radeon X300

da hat deinem freund wohl die auflistung der komponenten etwas gestört.
    - Pentium D 805 2.66Ghz
    - 512MB DDR2 Speicher
    - 160GB SATA Festplatte
    - 16x DVD-Brenner
    - 256MB ATI X300 OnBoard
    - MSI RC410M-L

ich denk mal da ham die von lahoo das 2x vergessen.

4. Dulli

Dulli Benutzer

aha also wie ich das verstehe ,verstehe ich nur bahnhof weil der zu gerade abfährt ........also doch nicht 2 mal 1.3 puh^^

5. Dulli

Dulli Benutzer

jetzt sagt mein freund mann bekommt keinen pc mit 2 mal 2.66 für 400 E

lol kapier ich nicht und was is jetzt ,,,,,,stimmt das ???

6. psytis

also, nur der prozessor kostet ca 80-90€.
    der is ja auch nimma der neueste und der beste is er auch nicht. aber den kannst sehr gut übertakten (bis 2x 4 GHz mit wasserkühlung).
    dazu noch mobo mit onboard graka, ne festplatte, 512MB ram und ein gehäuse mit noname netzteil und fertig.
    das geht sich locker mit 400€ aus.

7. Dulli

Dulli Benutzer

ich kenn mich mit übertrakten nicht aus und so wie das geht etc was mab brauch(wasserkühlung...(?)etc....

wie macht man des den oder was brauch ich dafür ...?

Aber der Prozessor auch so reicht doch für gutes BF2 spielen oder?

Das mit dem Übertrakten will ich auch machen ......is das schwer,,,,?

8. Dulli

Dulli Benutzer

übertraktet^^ lol meinte übertakten

9. psytis

hab ich selber noch nie gemacht. aber am anfang solltest das mal mit einer luftkühlung versuchen. mit der kommst sicher auf 3,6 GHZ. das reicht auch fürn anfang. aber auch mit normal takt reicht der für die spiele, nur die graka macht da probleme.
    ist aber recht zeitaufwendig, immer ein bissl höher takten, schaun ob er stabil läuft, wenn er läuft wieder bisl mehr takten und prüfen .......

ich such mal einen testbericht vom übertakten.

so, da stehts wies geht
    http://hardware.thgweb.de/2006/05/16/eigenbau_4_ghz_fuer_600_euro/index.html

aber wenn du wirklich übertakten willst, solltest du dir den rechner selber zusammenstellen. die einkaufsliste steht auch in dem test.
    das ganze mit der WaKü solltest aber bleiben lassen, ist für anfänger glaub ich nicht so geeignet. da nimm lieber einen Zalman kühler (der 9500 CU sollt passen), mit dem kommst auch auf 3,5 GHZ. ist natürlich abhängig von der cpu. nicht alle d805 sind gleich. manche machen gleich schlapp und andere gehn eben bis 4GHZ.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dulli

Dulli Benutzer

danke pytis ich muss mich da erst mal rein arbeiten übertakten uff scheint schwer zu klingen und dan immer gucken ob es stabil läut...^^ ----nd irgendwan kackt dan alles ab^^ naja

also was würde ich den noch so brauchen zum übertakten?

12. psytis

was du brauchst steht alles im testbericht. nur statt der wakü würd ichs zuerst langsam angehn mitn zalman.

Thema:

mal ne frage

Die Seite wird geladen...

mal ne frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...