Mal ne dumme Anfängerfrage:

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von CHleptomane, 28.02.2006.

  1. #1 CHleptomane, 28.02.2006
    CHleptomane

    CHleptomane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir neulich ein laptop zugelegt. Habe ein drahtlos-netzwerk mit einem Standpc zugelegt, mit dem ich mir einen DSL-Anschluss teile.
    Ich habe auch festgestellt, dass ich außerhalb des Hauses keine Internet-Verbindung mit meinem Laptop mehr habe.
    Ich weiß die Frage ist ein bisschen dämlich, aber: Was müsste ich tun, damit ich mich zum Beispiel auch im Stadtpark auf ne Bank chillen kann und mit meinem Laptop von draußen ins Netz gehen kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nun du benötigst einen WLAN-Router welcher eine bessere Sendeleistung hat. Mein Linksys z.B. verstrahlt die komplette Nachbarschaft. 50m aus dem Haus habe ich noch einen super Empfang.
    Was hast du für einen WLAN-Router? Eventuell gibt es dort eine Einstellung für die Sendeleistung.
     
  4. #3 mongobongo, 05.06.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehm mal an der Stadtpark ist nicht dein Garten.
    Denn wenn du ausserhalb der REichweite deines Router bist, brauchst du einen öffentlich WLan AccessPoint und die sind meist kostenpflichtig
     
  5. #4 Angel-t, 07.06.2006
    Angel-t

    Angel-t Guest

    ´das wollte ich auch mal wissen! gibt es da eine chance das wenn man unterwegs ist, das man dan online gehen kann? wenn ja wieviel kostet es mehr!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mal ne dumme Anfängerfrage:

Die Seite wird geladen...

Mal ne dumme Anfängerfrage: - Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..

    Nochmal eine dumme Frage zum 1....2... und zum dritten..: Sorry für den blöden Aufmacher. Zur Entschuldigung: Ich habe mich schon durch alle Themen durchgearbeitet, trotzdem die Frage: Wenn ich z.B....
  2. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  3. DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht

    DHL - Transportschaden - geht mal gar nicht: Hallo, ich hatte ja schon den einen oder anderen unschönen Vorfall mit DHL, aber was die nun gemacht haben passt auf keine Kuhhaut. Folgendes;...
  4. Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

    Es ist wieder mal Zeit.... :confused:: Hallo Leuz.. Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen...
  5. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

    Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...