Mal ne doofe Frage..........

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von housefreak, 25.08.2004.

  1. #1 housefreak, 25.08.2004
    housefreak

    housefreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Will mir nen neuen Monitor zulegen, so jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher wie das mit den TFT's im verhältnis zu CRT's?
    War das nicht so dass en 15'' TFT 17'' CRT entspricht oder verwechsle ich da was?

    PS: Was ist denn der Unterschied zwischen LCD und TFT? Gibs da einen?

    Gruß und Sorry füpr die Blöde Frage!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.08.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    ALSO:

    LCD steht für Liquid Crystal Display und umfasst alle Schirme, die mit der Flüssigkristalltechnik arbeiten. dazu gehören kleine Displays von Taschenrechnern oder Handys ebenso wie große Bildschirme von Notebooks oder Desktop-Monitoren. bei Letzteren kommen heute fast ausschließlich TFT-Displays zum Einsatz, wobei TFT Thin Film Transistor bedeutet und auf die Ansteuerung jedes einzelnen Pixels mit einem eigenen Transistor hinweist. diese Panels nennt man auch Aktiv-Matrix-Displays
    Desweiteren ist Zoll eine Größeneinheit die die Bildschirmdiagonale angibt!
    Nun ist es so das bei meist alten crt monitoren der bildschirm nicht voll ausgefühllt ist wodurch man sagen kann dass es eigentlich garnicht so viele zoll sind wie angegeben!
    Jedoch solch allte monitore, entschuldige den ausdruck, hat keine sau mehr!
     
  4. #3 Yannick, 05.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht.15 Zoll TFT entspricht 17 Zoll CRT.
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    ...mal nachgeschaut, von wann der Thread ist???

    Gruß Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mal ne doofe Frage..........

Die Seite wird geladen...

Mal ne doofe Frage.......... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...