mal klappt der PC und dann wieder nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von motte, 28.04.2009.

  1. motte

    motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Da ich relativ unerfahren bin was das innere meines PC angeht hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt.
    Mein PC treibt mich in den wahn...
    Vor ner Woche surfte ich einfach nur so durchs Inet und da ging mir der Rechner aus.Nix tat sich mehr-kein Beepton kam.Darauf hin bin ich am nächsten Tag los und hab mir ein neues Netzteil gekauft und eingesetzt.Damit ist der Rechner wieder hochgefahren.Soweit bis das alle Icons auf dem Monitor zu sehen waren-dann fror das Bild ein.Ich konnte nichts mehr machen ausser Stecker ziehen.Bin also zum Laden zurück und erklärte denen da mein Problem.Es hiess die Batterie am Mainboard solle mal gewechselt werden.Ok hab ich gemacht.Damit konnte ich dann auch einwenig arbeiten-sprich Mail abrufen usw.Doch dann hing er sich wieder auf-ich versuchte zu reseten.Ok soweit so gut.Jetzt bootete er nicht mehr richtig sondern zeigte mir einen Keyboard error an-cannot find usw.
    Jetzt hab ich nochmal alle Steckplätze kontrolliert und mein Motherboard angeschaut.Sieht alles normal aus nichts geplatzt oder verbeult.Auch die Batterien der Tastatur und der Maus gewechselt.
    Wieder hoch gefahren,und nu bleibt der Monitor komplett schwarz.Es kommt zwar der normal Beepton aber der Monitor ist und bleibt schwarz.
    Ich weiss nicht genau welche Hardware ich drin habe-
    hab nur noch dieses hier:
    CPU AMD Athlon M64
    Mainboard So 939K8N Neo4-F
    HDD MAXTOR 200 GB 7200U/MIN 8MB RAM DDR PC 400 512 MB MDT
    Das gesamt Paket ist jetzt 3,5 Jahre alt...
    LG Motte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seitenwand des Gehäuses entfernen; Netzteilstecker ziehen und kurz vorher mal an der Heizung oder am Tower erden. Nun entferne die Flachbatterie auf dem Mainboard für ein paar Minuten und setze sie wieder ein, dann System starten.
    Bekommst du dann immer noch kein Bild, dann solltest du alle Kabel und Komponenten auf richtigen Sitz prüfen, insbesondere RAM und Grafikkarte, sowie die Kabel zu den Laufwerken und deren Stromversorgung.
    Der Keyboard-Error kommt sehr wahrscheinlich aufgrund deines USB-Keyboards und den nach den entfernen der Batterie geladenen Defaults.
    Der USB-Keyboard oder Legacy Support ist i.d.R. per Default nicht aktiv (warum auch immer).
    Ansonsten mal alle unnötigen Komponenten abklemmen bis auf Festplatte und Graka.
    Gruß Joel
     
  4. motte

    motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm schwarz

    Hallolo

    @ Joel09 erst mal DANKE für deine Antwort,sorry das ich mich erst jetzt jetzt melde aber ich musste arbeiten und hatte so keine Zeit ins I-net Cafe zu gehen.
    Habe es so gemacht wie du sagtest und nu geht mein PC wieder an aber er macht nach wie vor Probleme.Jetzt anderer Art.
    Wenn ich den Rechner jetzt anmache steht dort""Now System is saved" und WARNING-Please reset overclocking features in the Set up menue.
    Klar toll...aber wie mache ich das?

    Für nochmalige Hilfe sag ich jetzt schon mal DANKE

    LG-motte :whazzup:
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, sehr seltsam, denn nach dem entfernen der CMOS Batterie wurden die Defaults geladen und somit sind Ocingsettings als Ursache eher auszuschließen.
    Gehe mal ins Bios und lade dort nochmal die Defaultsettings.
    Welche CPU hast du genau? Welcher RAM ist verbaut?
    Klemme mal die Festplatte und andere Laufwerke ab und schaue, ob das Problem immer noch auftaucht. Am besten alles unnötige entfernen (2ter RAM, Laufwerke. PCI Karten etc.) und dann mal starten.
    Kommst du denn mit F2, F1 oder entf überhaupt ins Bios? Wie verhält sich das System im Bios?
    Ich gehen von einem ernsteren Problem mit dem Mainboard aus :(
    Wann hast die Kiste das letzte mal gereinigt?
    Nimm mal das Board genauer unter Lupe und schaue nach aufgeblähten Elkos etc. .
    Gruß Joel
     
  6. motte

    motte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joel
    Bin noch auf der arbeit-danke für deine Antwort.
    Was ich genau verbaut habe kann ich so genau von hier aus net sagen.
    Mit F1 - F2 usw komme ich ins Bios-verhält sich auch scheinbar alles normal-nur weiss ich dort auch net o recht was ich da anfangen soll :-(
    Gereinigt habe ich das Teil vor vllt.2 Monaten und jetzt wieder.Mainboard sieht ok aus-nichts verbeult und auch nicht geplatzt.
    Läuft wohl darauf hinaus das ich das Teil mal zu "Fachmann"schleppen muss...:-(

    LG Motte
     
Thema:

mal klappt der PC und dann wieder nicht

Die Seite wird geladen...

mal klappt der PC und dann wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...