Mal geht er mal nicht.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Asgad, 01.04.2008.

1. Asgad

Asgad Neuer Benutzer

Hallo,

den PC meiner Frau habe ich vor zwei Monaten gebraucht gekauft. Ist zwar nicht der schnellste (P4 2,6Ghz, 1024MB Ram, Geforce 4, Marke eigen Bau) aber für ein 20ni und für die Bedürfnisse meiner Frau sehr gut. Na ich habe auch mal daran gespielt usw. um zu testen wie gut er ist. ALLES Super. Der lief sehr gut.

Da mit der XP Version was nicht stimmte habe ich die freie Version aufgespielt die ich besitze. Damit wir die Updates aufspielen können usw. Bei der Installation habe ich auch die Treiber usw. drauf gespielt. Da lief die Kiste wieder wie gewollt. Alles Super...................

Vor einer Woche wollte ich die Kiste starten und der Lüfter fing an zulaufen und was sonst alles so passiert.............. ausser das der Monitor kein Signal bekommen hatte. Nachdem ich paar mal die Elektrik gekappt habe uns es immer wieder versucht habe, ging er dann auch komplett an. Also der Monitor hat Signal bekommen, ich konnte sehen wie Bios und der ganze andere kram da hoch fährt. Von da an lief er wieder bis zum anschalten am nächsten Tag.

Es ist immer das gleiche Spiel.

Was kann man da nun machen. Da er ja so noch sehr gut läuft, wenn er Läuft, möchte wir ihn noch benutzen. Aber wenn ich den zu reparatur bringe kostet allein schon das angucken zwei kleine Braune scheine....

Für eure Hilfe bin ich dankbar.....

Gruss

Asgad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 amstaff, 01.04.2008
    amstaff

amstaff Neuer Benutzer

muss eig was mit der grafikkarte sein... schätz mal du hast ne AGP schnittstelle wenn du ne andere agp graka hast dann bau die doch mal zum testen ein

4. Asgad

Asgad Neuer Benutzer

Folgend meine Grafikkarte.

GeForce4 Ti 4200 Triangles/Sek.: 113 Millionen
    w/ AGP 8X Füllrate: 4 Mrd. AA Samples/Sek.
    Operationen/Sek.: 1.03 Mrd.en
    Speicherbandbreite: 8GB/Sek.
    Maximaler Speicher: 128MB

Leider habe ich keine andere Grafikkarte die da rein passt.

Gruss

Asgad

5. Asgad

Asgad Neuer Benutzer

Da fält mir noch was ein. Wenn ich z.b. Quake 4 oder Doom 3 spiele dann kommt nach einer weil aber, nur manchmal, die Info das die .exe ein Problem festgestellt hat. Kommt das vom Cheaten?

Dann ist es auch so das der Sound immer wieder weg geht aber auch wieder kommt. In den anforderungen steht ein 16bit kompatibile soundkarte ist erforderlich. Die ist ae auch vorhanden.

Danke für weiter Antworten.

6. Asgad

Asgad Neuer Benutzer

Hallo,

danke erstmal für die nicht so hohe beantwortung meiner frage...

Der PC läuft wieder fast wie von Geisterhand.

Nun ist es aber so das 6 von 8 USB - Slots nicht mehr arbeiten und die Sound onboard nicht mehr reagiert.

Ich habe Windows XP Prof. schon 2x neu gemacht und auch die Treiber CD vom Mainboard aufgeladen. Es funktioniert abernicht. Viren sind auch nicht drauf. Habe auch den Bootsektor usw. geprüft.

Würde mich freuen wenn da ein paar mehr antworten kommen würden.

Danke euch

Asgad

7. Asgad

Asgad Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Nach dem der PC ohne weiteres wieder ging, haben USB-Slots und Sound onboard nicht mehr funktioniert.

Ich habe heute eine USB-Karte und eine neue Soundkarte bei mir eingebaut und nach ein paar mal aufregen und einzeln einstecken und einzeln hochfahren und einzeln installieren geht jetzt auch beides wieder.

Jetzt bin ich froh das es wieder geht und der Rechner macht wieder die macken das er nicht bei Knopfdruck hoch fahren will.

Ich mache in An und Aus bis der Monitor ein Signal bekommt dann fängt er an Bios zuladen und er macht Memorytest und dieses paar mal nacheinander. Wenn dieses geschehen ist laüft er ohne Mucken zumachen. Ich kann Spielen bis zum Umkippen usw. Wie auch immer diese Spielerei mit dem hochfahren macht auf dauer keinen spass. Es scheint auch nicht an der Grafikkarte zuliegen.
    Da ich diese Probeweise mit einer vom Kumpel ausgetauscht habe. Oder ist seine auch kaputt?

Kann es ein "Bios-Virus" sein?

Gruss

Asgad

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mal geht er mal nicht.....

Die Seite wird geladen...

Mal geht er mal nicht..... - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...