mal ganz was gemeines!

Diskutiere mal ganz was gemeines! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erstmal!mein problem ist folgendes: habe einen neuen rechner zusammengestellt, einzelteile von unterschiedlichen internet-anbietern. lief...

  1. #1 neverender, 02.05.2007
    neverender

    neverender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal!mein problem ist folgendes: habe einen neuen rechner zusammengestellt, einzelteile von unterschiedlichen internet-anbietern. lief auf anhieb super, abgesehen davon, dass die usb-anschlüsse hinten am mainboard (asus m2n-e) nicht immer funktionierten. die vorderen am gehäuse hingegen schon. hat mich nicht weiter gestört, aber es kam noch viel dicker! irgendwann hat der rechner angefangen, sich zwischen boot-screen und log-on-sreen nicht mehr zu rühren...bild schwarz...nicht immer, aber oft. windows xp pro neu drauf gezogen nach formatierung...nichts geändert! jetzt kommt es: habe durch zufall herausgefunden, dass ich nichts weiter machen muss, als die usb-maus auszustöpseln, wenn es an besagter stelle nicht weitergeht...dann wieder reinstecken und weiter geht's, windows wird normal gestartet und alles läuft. die maus ist übrigens an einem der gehäuse-usb-plätze eingesteckt, also nicht an einem von denen, die manchmal nicht funktionieren.

    das war die vorgeschichte...und jetzt geht's rund!
    seit neustem ist folgendes problem hinzu gekommen:
    manchmal, wenn ich den rechner anschalte, laufen zwar alle lüfter an u.s.w., aber noch vor dem piepton beim hochfahren schaltet das ding sich einfach wieder aus. keine fehlermeldung, keine hinweise jeglicher art, einfach aus.
    die stromzufuhr wir offenbar mit einem mal einfach unterbrochen und das wars.
    die lüfter kommen zum stillstand und alles ist ruhig. ich also das baby aufgeschraubt und alle verbindungen geprüft...nichts! meistens läuft der pc mit dem kleinen usb- und maus- problem, aber alle paar tage geht er wieder nicht mehr an. nach zehn mal ganz ausschalten und erneut versuchen klappt es dann meistens wieder, aber das kann ja nicht gesund sein.
    meine vermutung ist: motherboard ist schrott. aber bevor ich da nicht relativ sicher bin, bau ich das teil nicht wieder aus und schicke es zurück. bis die den fehler gefunden haben (oder auch nicht) und mir ein neues schicken (oder einfach das alte wieder zurück) habe ich ja wochenlang keinen rechner...geht nicht.

    wenn also jemand eine idee hat...ich wäre für jeden rat dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Neverender,

    ich kann jetzt nur mal tippen, aber bei der Geschichte...
    ...hast Du nicht zufällig im BIOS die Bootreihenfolge so geändert, das er versucht von dem USB zu booten. Und dann wenn Du die Maus entfernst und damit das Zeichen gibst "Hier ist nichts zum booten", das der Rechner erst dann auf die Festplatte übergeht?
    Ist nur ein Geadnke ohne Garantie.

    Und bei dem anderen Problem würde ich folgende drei Dinge in Betracht ziehen:
    - Netzteil
    - RAM
    - Motherboard
    Die Reihenfolge ist geordnet nach der Schmerzlosigkeit der Investition ;), die dann zu einer Besserung führen könnte
     
  4. #3 wolfheart, 02.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

mal ganz was gemeines!

Die Seite wird geladen...

mal ganz was gemeines! - Ähnliche Themen

  1. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  2. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  3. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  4. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  5. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

    PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...