Makro

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 27.06.2006.

  1. #1 gitterrost4, 27.06.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich bin am Ende! Ich möchte in OpenOffice.org Calc ein Makro schreiben, mit dem man Zellen in einer Spalte markieren kann und dann unter der Markierung die Summe aus diesen Zellen Eingefügt wird.
    In Excel konnte man immer Zellen markieren, und dann auf das Sigma (Summenzeichen) klicken und das Ergebnis wurde darunter eingefügt.

    Mein Problem ist nur, dass ich dafür den Anfang und das Ende der Markierung auslesen muss. Welchen befehl muss ich dafür nehmen.

    Ich habe auch gerade gelesen, dass man ein Makro in Excel erstellen kann und das dann in OpenOffice.org übernehmen kann.

    Da weiss ich aber auch nicht wie.

    Also irgendeine Hilfe wäre schön.

    MfG gitterrost4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Makro

Die Seite wird geladen...

Makro - Ähnliche Themen

  1. Excel 2007 Makro erstellen

    Excel 2007 Makro erstellen: Hallo zusammen, Ich bin vollkommen neu auf diesem Gebiet und habe keinerlei Ahnung von Programmierung in VBA Excel 2007. Dennoch möchte ich gerne...
  2. Makro

    Makro: hallo , ist es möglich mittels makroprogrammierung screenshots mit einen befehl in z.b. word einzufügen . danke
  3. Information zu Makro Viren in Word Dokumenten

    Information zu Makro Viren in Word Dokumenten: Um Makro Viren aus Word Dokumenten zu beseitigen, muss man das Dokument einfach konvertieren. Z.B, wenn man openoffice hat, dann konvertiert man...
  4. Makro Plus 2000.4

    Makro Plus 2000.4: Hallo Leute, ich frage mich, ob es für die Mac Version von Microsoft Word das VBA Tool MakroPlus 2000.4 zum Download irgendwo gibt. Kann mir da...