mainmoard Hilfe ich weis einfach nich mehr weiter...

Diskutiere mainmoard Hilfe ich weis einfach nich mehr weiter... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten abend, ich weis echt nich mehr weiter also die geschichte fängt so an: mein altes Motherboard is kaputt gegangen also durchgeschmort wegen 1...

  1. 2k8.TM

    2k8.TM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend, ich weis echt nich mehr weiter also die geschichte fängt so an: mein altes Motherboard is kaputt gegangen also durchgeschmort wegen 1 jahr dauerbetrieb.Hat es wohl nicht mehr mitgemacht, so dann habe ich mir ein neues Board gekauft ein MSI P6N SLI V2 eingebaut kontroll lampen haben geleuchtet board startete nicht ( also gab kein muks von sich nur die leuchten haben geleuchtet) !dann bin ich damit zum bekannten der hat einen PC laden also meines vertrauens Wink
    er meinte das board ist defeckt wegen ( nicht guter einbau arbeit also hätte einen kurzen bekommen) angeblich.
    dann bin ich mit dem board zum händler wo ich es gekauft habe und er hat es mir umgetauscht gegen ein ASUS P5N-E SLI
    damit bin ich dann nach Hause und habe es eingebaut,wieder das selbe problem kontroll Lampe an board startet nicht also wieder nix.
    ich bin ratlos kann es sein das es ihrgenwo einen kurzen bekommt das es nicht startet? alle anderen Hardware komponenten sind in ordung hat mein Laden das vertrauens davor schon überprüft.
    zum einbau :
    ich habe das board mit vorsicht in das gehäuse getan ( im gehäuse sind so stüzen goldene (kuper denk ich) stützen
    draufgelegt und mit schrauben befestigt ohne diese roten Gummi scheiben.
    dann alles andere montiert cpu graka etc...
    CPU lüfter aufgesetzt und hinten an das Board kommt ja wie so ein X wo die schrauben vom lüfter kommen das sie ziehen also ein Gewinde.
    kann es sein das das board ihrgenwo einen kurzen bekommen das es nicht angeht?
    habe schon alles versucht ohen graka anderen ram etc alles ohne erfolg.
    jetz habe ich mir überlegt ob ich die ganze kiste zum Händler bringe und der sich das mal anguckt aber wenn ich die kiste jetz so dahinbringe und er sagt ist selbstverschulden tauscht er mir das gewiss nicht um deswegen wollte ich hiermal um rat fragen.

    für vorkommende rechtschreibfehler undschuldige ich mich
    ich hoffe ihr konntet mir folgen..
    puhh


    nochmal um meine fragen zu verdeutschlichen:
    kann es sein das es einen kurzschluss gab wenn ja wo oder wie könnte das passieren? oder kann es wirklich sein das es ein dummer zufall ist uns beide boards schon kaputt waren?

    ist es wischtiog alle abstandhaltet zu benutzen wo löcher im board sind?

    ist es notwennig gummischeiben drunter zu legen an dem motherboard wenn ja immer oder nur bei manchen abstandhaltern?
    und den rest der fragen könnr ihr ja lesen.


    ich weis ist ziehmlich viel :p
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wegen dem Dauerbetrieb wahrscheinlich nicht, sondern wohl eher wegen einem technischen Defekt des Netzteils...... Darauf weisen auch die Einschalteffekte mit den beiden neuen Boards hin. Ein neues Board geht nicht einfach so kaputt, wenn man es beim Einbau nicht schon beschädigt hat.

    Ich würde daher zuerst mal das alte Netzteil entsorgen. Von dem werden die Fehler eher ausgehen, als von den fehlenden roten Scheiben an den Distanzbolzen....... (Die Scheiben haben natürlich ihre Existenzberechtigung!)

    Das müsste schon ein enorm dummer Zufall sein, der zwar theoretisch möglich wäre, praktisch aber kaum auftreten wird.
    Stell dir eine Brücke über einen Fluss vor, der du die Hälfte der Stützpfeiler klaust. Würdest du da noch drüber gehen?
    Jedes Loch im Board hat die Aufgabe, genau an dieser Stelle einen Distanzbolzen aufzunehmen, um den Druck von der Oberseite beim Einbau von Komponenten besser zu verteilen. Das muss jedoch nicht an jeder Stelle mit einer Schraube fixiert werden, sondern geht auch mit den Kunststoffbeinen, die einfach nur eingeklippt werden.
    Dafür sind die Scheiben da und sollten auch verwendet werden - und zwar genau an jeder Stelle, wo Schrauben zur fixierung verwendet werden! Bei den Plastikbeinen erübrigt sich das logischerweise.
     
  4. 2k8.TM

    2k8.TM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. danke für deine antworten, aber die anderen komponenten wurden ja geprüft und isnd in ordung oder hat er das netzteil nicht geprüft`?
    gibt es ne möglcihkeit herauszufinden das das netzteil defeckt ist ???
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, man könnte auf der einen seite das netzteil aufschrauben und nachsehen, ob irgendein bauteil verschmort ist und auf der anderen seite alle spannungen durchmessen. du kannst aber auch der einfachheit halber ein anderes netzteil testen, wenn das geht liegts schonmal ziemlich sicher am netzteil.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mainmoard Hilfe ich weis einfach nich mehr weiter...

Die Seite wird geladen...

mainmoard Hilfe ich weis einfach nich mehr weiter... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...