Mainbord und co....

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von musibusi, 12.04.2007.

1. #1 musibusi, 12.04.2007
    musibusi

musibusi Benutzer

hi ich bin einer der sich nicht wirklich mit mainbords auskennt wollte fragen ob einer weiss was für ein mainbord billig ist und gleichzeitich auch alle neun anschlüsse hat so das ich in pervekt aufrüsten kann und er auch nicht nach nen viertel jahr schon den geist aufgibt bitte vielmals um hielfe???? :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Du willst ein billiges Mainboard? Dann kannst du ja irgendein ein 50€ Mainboard kaufen, dann hast du ein "billiges".

Welchen Sockel soll es haben?

4. #3 paulpanther, 13.04.2007
    paulpanther

paulpanther Neuer Benutzer

Komplexe Umbauaktionen sind nichts für Nebenbeibastler !
    Man kann nicht abschätzen, was für Teile anfallen.
    Z.B.: Wie alt ist denn Deine Kiste ?
    ein Prozessor wird wohl fällig sein ?
    kannst Du die RAM noch benutzen ?
    Grafikkarte ?
    Netzteil: 20 oder 24 pin ?
    Bei einem NEUEN Board kann man so manche Überraschung erleben.
    Wenn man alles rechnet, also die Teile, die überhöhten Versandkosten, das hinundher fahren, der Zeitaufwand und das Risiko, ob es am Schluß auch funktioniert, dann muß man zu dem Schluß kommen, daß es sich nicht rechnet. Ein neuer Komplettrechner ist die billigere Lösung.

5. #4 musibusi, 13.04.2007
    musibusi

musibusi Benutzer

also netzteill will ich auch neu kaufen und mein mainbord soll aufjeden fall die nägsten 3 bis 5 jahre ins sache prozessor ram und grafikkarte aufrüstbar sein wens geht auch noch länger ;)

6. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

ich fürchte, das board gibt es nicht. wenn ich wüsste, was in fünf jahren in dieser branche aktuell ist, würde ich nicht hier sitzen, sondern auf meiner eigenen südseeinsel am strand liegen, caipirinha schlürfen und mir von hübschen mädels die e.. äh haare kraulen lassen ...

7. #6 Sittichschupser, 13.04.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ok jetz mal genaue angeaben

was für eine:

cpu
    grafikkarte
    ram
    netzteil
    hast du momentan

solange man das net weiß kann man dir keine genauen auskünfte geben

gruß sittich

8. #7 musibusi, 13.04.2007
    musibusi

musibusi Benutzer

also ich kanns ja ma beschreiben weiss aber das es mir nix bringen wird da es schlecht ist und ich ihn glaub ich nicht aufrüssten kann da ich pci anschlüsse hab und naja soweit ich weiss nicht ma ne 256mb graka dafür gibt bzw 1024mb ram

cpu=intel pentium 3 mit 755mhz
    grafikkarte=ati rage 128 mit 32mb o.64mb glaub alten treiber
    ram=zwei verschidene sorten 2mal 128mb 2mal 64mb
    netzteil glaub ich 230v

(bitte nicht lachen bin ja dabei es zu ändern)

9. #8 paulpanther, 17.04.2007
    paulpanther

paulpanther Neuer Benutzer

Schau mal z.B. bei csl-computer.com vorbei
    Ein Komplett-PC ist billiger, als wenn Du die die gleichen Teile einzeln kaufst.
    Ist zusammengebaut und läuft ...........

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

hi

ein neuer Rechner wäre viel billiger, als diese alte Kiste noch Aufzurüsten.

gruss smudo

12. #10 Invidious, 17.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Aufrüsten ließe sich da sowieso nichts mehr....

Thema:

Mainbord und co....

Die Seite wird geladen...

Mainbord und co.... - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Webfernsehen - magine und co

Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...