Mainbord spinnt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tristerya, 02.05.2010.

1. #1 Tristerya, 02.05.2010
    Tristerya

Tristerya Neuer Benutzer

Hi erstmal ;)

Kleine wichtige frage an alle die sich auskennen mit Mainbords
    Erstmal zu den daten die ich habe// Mainbord asus IPN73-BA/SOT/S sry hab keine anung was noch steht nur so drauf aufm board :confused: war ein komplet pc mit 2gb ram und on board Nvidia graka :eek:

Nun zum problem Ich schallte PC ein CPU lüfter fängt an zu laufen festplate rührt sich cd laufwerk tut au was aber Meine maus leuchtet nicht egal ob standart oder usb genau wie tastatur kein licht leuchtet nix kein muxer das nechste is das der bildschirm auch nicht geht er sagt kein signal habbe bereits 5 versch bildschirme 4 mäuse und 8 tastaturen ausprobiert nix imer das gleiche netzteil ist ausgetauscht (neu) ramm riegel rausgenommen neue rein nix

irgendwelche fail sachn machter aned weil dan würde er ja iwi piepsen das tut er auch nicht hat da iwer eine antwort drauf oder kan mier da jemand tips geben were sehr geil weil der rechner eigentlich 1.5 jahre ohne probs gelaufen is alle 2 wochen von staub befreit usw

bitte um schnelle hilfe :D ach ja ;) mein erster forumsbeitrag ned wundern UND als anmerkung wer rechtschreibfehler findet kan diese behalten und selber damit protzen DANKE AN ALLE DIE SICH´n KOP machn ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Olympus, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    Olympus

Olympus Warmduscher im Bereich PC

Wenn das so ist, schätze ich einen Hardware-Defekt am Pc.
    Wie schon gesagt, hast du auch andere Geräte ausprobiert - diese Option ist dann auch zunicht gemacht.
    Vielleicht solltest du die Temperatur der CPU & Grafikkarte prüfen.

Ansonsten neues Mainboard. 8)

4. #3 xandros, 02.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    :confused:
    Nettiquette dagegen ist, wenn man beim Schreiben schon darauf achtet, diese zu vermeiden - genauso auch sinnvoll mit der Zeichensetzung umzugehen! Das erleichtert allen Lesern das Verstehen deines Textes ungemein! Rechtschreibung ist somit also durchaus eine geistreiche und hilfreiche Erfindung!
    Das möchte wohl Jeder, der ein PC-Problem hat.... Hilfreiche Antworten werden dadurch aber nicht beschleunigt. Kommt immer darauf an, ob gerade jemand eine passende Idee liefern kann. :D

BTT:
    Wenn sich nach dem Austausch von Tastaturen/Mäusen, Netzteilen und auch der RAM-Riegel das Board nicht dazu bewegen lässt, irgendwelche Lebenszeichen von sich zu geben (bzw. den Dienst aufzunehmen), solltest du auch mal alle übrigen Steckkarten und Laufwerke abziehen und mit möglichst wenig Komponenten starten. Bei Erfolg kann dann Stück für Stück wieder ergänzt werden - bis die fehlerhafte Komponente gefunden wurde.
    Startet das Board aber schon nackt nicht und gibt auch keine Fehlertöne von sich, ist das Mainboard wohl hinüber.... ;)

5. #4 Tristerya, 02.05.2010
    Tristerya

Tristerya Neuer Benutzer

Erstmal danke ;)
    zum ersten wie kann ich die temperatur prüfen ? geht das einfach so oder brauch ich da nen fachmann ?

als er dan einmal kurz gestartet hatte kam mal die meldung, ich zitiere

Please re-enter cpu settings in the Cmos setup and remember save before quit

***warning you computer cpu fan fails or speed too low***

zum zweiten ganz nackt hab ichs no ned versucht, also cpu und kühler hatte ich drin gelassen rest war weg auser halt die onboard dinger die ja ned weg gehn :) aber sonst kein ton nix

das nexte is das problem hatte ich schonmal dan nach 2 tagen dachte ich **komm versuchmas nochma ** und er lief!!, 3 tage durch bis ich ihn runtergefahren habe und vorgestern iser dan nimer angegangen

die meldung die ich oben geschrieben hab kam nach dem erstemal ,wo er anspring nachdem er das problem hatte. LG danke für schnelle antworten und über die rechtschreibung ;) sry versuch mich zu bessern xD

6. #5 stockcarpilot, 02.05.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Laut Foren im Netz könnten sich Werte im Bios verstellt haben. Werte vom Prozessor oä.
    Da ich dieses noch nicht gemacht habe, müsste ein anderer weiterhelfen.

Noch ein Tipp. Wenn Du den Firefox benutzt und das deutsche Wörterbuch installiert hast, kannst Du eine automatische Rechtschreibprüfung machen.
    ( Außer Groß und Kleinschreibung, achte selber auch nicht so drauf)

Gruß stockcarpilot

7. #6 Tristerya, 02.05.2010
    Tristerya

Tristerya Neuer Benutzer

Das mal ne gute aussag :) kan mier wer das erkleren wie dasgeht ? bzw ne liste machn wie man da vorgeht oder nen link wos erklert wird ? LG trisy;)

8. #7 stockcarpilot, 02.05.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Die Uhrzeit und das Datum unten rechts in der Taskleiste ist es aktuell? Wenn nicht, kann es auch an der Bios Batterie liegen.
    Mal eine Frage an alle: Bringt es etwas das Bios zurückzusetzen (Bios Batterie 60 Minuten entfernen) und dann auf default Werte zu setzen?

Gruß stockcarpilot

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ich würde die Kiste innen mal sauber machen.
    Dreht der CPU-Lüfter überhaupt noch?
    Strom sparen und die Lebensdauer Deines PC's
    erhöhen könntest Du,wenn Du schläfst,
    wenn Du den PC ausmachst und nicht durchlaufen läßt.;)

11. #9 Tristerya, 03.05.2010
    Tristerya

Tristerya Neuer Benutzer

saubergemacht hab ich ihn öfters kei dreck drinne und oder sonstiges jede 2te-3te woche
    der lüfter läuft
    und laufen gelassen hab ich ihn in der regel nur die besagten tage wo das erste mal das prob auftauchte o_O

Thema: Mainbord spinnt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipn73-ba/sot/s

,
  2. ipn73-ba

,
  3. asus ipn73-ba/sot/s

,
  4. asus ipn73-ba sot s treiber,
  5. ipn73-ba sot s,
  6. ipn73-ba/sot/s treiber,
  7. ipn73 ba,
  8. ipn73-ba/sot/s bios update,
  9. ipn73-ba/sot/s handbuch,
  10. ipn73-ba sot s treiber,
  11. ipn73-ba/sot/s startet nicht,
  12. ipn73-ba/sot/s bios,
  13. motherboard ipn73-ba,
  14. mainboard asus ipn73-ba/sot/s,
  15. foxconn ipn73 netzwerkadapter,
  16. asus ipn73 ba sot s treiber,
  17. ipn73-ba problem,
  18. Belinea Desktop PC 3000 probleme Windows 7,
  19. ipn73 ba sot s,
  20. asus ipn73-ba kein bild,
  21. ipn73-ba bios update,
  22. ipn73 defekt,
  23. mainboard asus ipn73 ba,
  24. mainboard ipn73-ba sot s,
  25. ipn73-ba kein bild
Die Seite wird geladen...

Mainbord spinnt? - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...