Mainbord geschossen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Big, 30.12.2007.

  1. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich hab hier den etwas betagteren PC eine befreundeten Rentner Ehepaares stehen, der den Geist aufgegeben hat.

    Das Problem besteht darin, das der Monitor zwar angeht ( Lampe leuchtet ) aber schwarz bleibt. Das hat mich gewundert, da normalerweise die Meldung kommen müsste „No Signal“
    Daraufhin hab ich den vga Stecker aus dem PC gezogen und siehe da die Meldung erscheint.
    Folglich sendet der Grafikchip ( onboard ) ein Bild, welches aber komplett schwarz ist.
    Beim Runterfahren konnte ich ihn nicht wie gewöhnlich an dem Knopf vorne ausmachen. Er lief einfach weiter.

    Anschließend habe ich Den Ram ausgebaut und alle Laufwerke abgeklemmt. Um so den Fehler kreis einzugrenzen. Jedoch hilf das alles nichts.

    Lieg ich also richtig mit der Annahme, dass das Mainbord hinüber ist?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte am Mainboard oder an der CPU liegen. Dies lässt sich durch Testen mit funktionierenden Komponenten heraus finden ;)
     
  4. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Na ja das ist son alter Sockel da werd ich eh beides neu kaufen müssen wen eins kaputt ist.
     
  5. #4 stella-max, 31.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Rechner vom Strom, CMOS Batterie raus, und nach ca 5min wieder rein und starten, das schon gemacht? Oder CMOS Reset per Jumper auf dem Board.

    Speicher untereinander getauscht oder nur einen rein gemacht?

    Wärmeleitpaste an der CPU schon mal gewechselt und dabei mal den Prozi unter die Lupe genommen?

    Alle Zusatzkarten entfernt? (LAN, TV, oder Modem)

    Was ist es genau für eine?

    Schau mal nach die Boardbezeichnung z.B: ASUS A7N8X-X oder P4SE steht meist zwischen den PCI Steckplätzen oder zwischen AGP und CPU?

    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainbord geschossen ?

Die Seite wird geladen...

Mainbord geschossen ? - Ähnliche Themen

  1. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  2. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...
  3. Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord

    Grafikarte für ASROCK 775i65PE Mainbord: ich suche eine passende grafikkarte für mein mainbord ASROCK 775i65PE.ich habe schon lange gesucht und nichts gefunden, könnt hier mir helfen eine...
  4. Habe Neues Mainbord bitte umhilfe.....:confused:

    Habe Neues Mainbord bitte umhilfe.....:confused:: Hallo alle zusammen ich habe mir eine neues Mainboard geholt das ASUS M5A99X EVO und wollte mal wissen welches Netzteil ihr mir empfehlen könnt...
  5. Biostar Mainbord hilfe !

    Biostar Mainbord hilfe !: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Biostar A55 MLV Mainboard und finde den passenden Treiber nicht. Auf der Biostar Seite sind keine Treiber zum...