Mainborad + Grafikkarte = Schlecht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von take2k, 14.05.2007.

  1. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal einen wunderschönen guten Morgen allerseits :)

    Ich komm direckt zum Punkt: und zwar,
    Mein Rechner : MSI K8T Neo2 v2.0 (mainboard)
    Amd 4000+ 2600 mhz (CPU)
    1 GB (RAM)
    Radeon 9800 Pro (128MB)

    Problem: Wenn ich opengl (ich bin mir nicht mal sicher kann auch direktX) anwendungen starte kommt es nach einer gewissen Zeit (2-3 Stunden) zu einen System absturtz. Der Computer bleibt unter Strom aber der Monitor schalten sich im stand by.

    Hab schon gegoogled und wenig gefunden aber soch viele mit dem selben Prblemm!

    Meine Tendenz; Die Radeon 9800 pro oder überhaupt radeon grakas passen nicht mit dem Board überein!

    Wenn ir jetzt erstmal antwortet möchtet (wörüber ich sehr dankbar währe)
    könnt ihr schonmal folgendes ausschliessen: Netztteil ist vollkommen ok! Grafikkarte komplett neu sogar umgetauscht 1x Treiber für MB und Grafikk. installiert sogar mit verschiedenen versionen. Fast write deaktiviert agp auf 2x gestellt und weiteres.. hab schon gedacht es liegt an der temperatur aber nein vollkommen ok!

    Vieleicht könnt ihr mir helfen.. Windows meldet mir noch einige Fehler dazu vieleicht hift das weiter!?:
    1)Die Anwendung "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe'"(PID 2952) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..

    2.)Das System wurde zuvor am 13.05.2007 um 17:43:41 unerwartet heruntergefahren.

    3.)Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

    Ich danke schonmal im Vorraus frür die mühe und das lesen!
    Hoffendlich kann uns jemand helfen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich vermute auch hier das der Treiber nicht 100% i.O. ist. Hatte das gleiche mit einer 9600Pro die wollte auch nicht jeden Treiber von ATi. Was ist es denn genau für ein Hersteller dieser Grafikkarte?

    MfG Frank
     
  4. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    sapphire radeon 9800 Pro mit 128 MB RAM
     
  5. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    sapphire radeon 9800 pro mit 128 mb ram treiber is der neuste von ati drup
     
  6. #5 stella-max, 14.05.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    verwende mal den von der Original CD ?

    Hatte bei meinem Problem auch geholfen. Oder sauge dir mal hier einen Treiber direkt beim Hersteller oder Vertreiber dieser Karte ;)

    http://www.sapphiretech.com/ge/

    MfG Frank
     
Thema: Mainborad + Grafikkarte = Schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..

    ,
  2. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein

    ,
  3. dirigenten-sid

    ,
  4. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid,
  5. Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID ü,
  6. dirigenten sid,
  7. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein.,
  8. dirigente sid,
  9. driver die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..,
  10. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein.. lenovo,
  11. anwendungs sid stimmt nicht mit der dirigenten sid überein,
  12. die anwendungs sid stimmt nicht mit der dirigenten sid,
  13. (pid 6100) kann nicht neu gestartet werden - die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..,
  14. - die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..,
  15. anwendungs-sid,
  16. msi-installation sid des dirigenten,
  17. die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..,
  18. nero anwendungs-sid dirigenten-sid,
  19. vsto die anwendungs-sid stimmt nicht mit der dirigenten-sid überein..
Die Seite wird geladen...

Mainborad + Grafikkarte = Schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...