Mainboardsuche

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Performance, 14.04.2008.

  1. #1 Performance, 14.04.2008
    Performance

    Performance Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt schon längere Zeit auf der suche nach dem komplett richtigen Mainboard..
    leider scheint mri das Perfekte nicht vergönnt zu sein..
    Gerade für diese Komponennte würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben..
    natürrlich um dann die perfekte Leistung zu bekommen..
    Mein Favourit ist glaub das Asus P5E
    warum?
    Preislich ok, Gute Leistung, Gute Bewertungen, Asus = Top
    Crossfire wäre auch möglich und ein etwas schnellerer Speicher kann benutzt werden...
    Zwar leider nur je einmal Netzwerkschnittstelle und Firewire welches wohl eh nich so wichtig is..
    Da ich die nächsten Jahre mit meinen Komponenten Leben muss möcht ich auch keine geringere Leistung bzw Qualität..
    So was mach ich nun?
    Kauf ich das Teil? oder doch lieber ein andres.. oder warten bis das neuere Gigabyte Board lieferbar ist?
    Was sagt ihr zum Asus Board fehler oder gute Wahl?
    Schreibt was ihr denkt.. Vorschläge von anderen Mainboards für 80-90 euro für welche is keine Produktbewertungen gibt sind unerwünscht^^
    Danek bis dahin
    Mfg

    Edit: kurze Frage die vllt nich dazu passt aber,
    Das Beqiut Straight bzw Darkpower sind jeweils im Grauem Ton oder?
    Schwarz wär viel geilere Optik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir vor kurzem das Asus P5KC gekauft http://geizhals.at/a259816.html
    Und bin bis jetzt doch recht zufrieden damit. Nur ein kleines problem gab es mit dem IDE anschluss am board. Da der ganz unten ist musste ich mein DVD LW weiter nach unten setzen um mit dem Kabel auch hinzukommen.
    Auch mit dem RAID controller gab es ein paar probleme, aber ich hab jetzt auf RAID 0 verzichtet, hat mir nicht wirklich was gebracht.
    Ok, du wolltest ja keine Vorschläge zu anderen boards, aber noch ein bissl was zu meinen ASUS erfahrungen:
    Mein K8V SE Deluxe läuft immer noch 1a (gab nur probleme mit der 7x00 GS, die war etwas zu lang für die SATA anschlüsse), bei dem A8V sli deluxe von meiner schwester ist vor 2 monaten der PCIe anschluss eingegangen (hab ich vor ca 2 jahren gebraucht gekauft), jetzt hat sie ein P5B (läuft ohne probleme) und mein Vater hat auch schon seit ewigen zeiten ein ASUS board.

    Wegen NT, das Straight power ist glaub ich schwarz, hat aber kein kabelmanagment wie das darkpower.
    die P7 serei schaut auf den bildern eher schwarz aus, die P6 ist grau
     
  4. #3 Performance, 15.04.2008
    Performance

    Performance Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    anderes Board

    diese Board würde mir auch sehr gefallen
    die neue serie wäre slifähig bietet auch alle features wie das asus nru noch etwas mehr..
    einziger nachteil der etwas geringere Bustakt was keinen großen unterschied macht oder?

    Da es sehr neu ist gibt es aber leider noch fast keine Meinungen zum Board, deswegen besteht natürrlich ein gewisses risiko.

    Was sagt ihr zu dem Board?

    Mfg
     
  5. #4 Performance, 17.04.2008
    Performance

    Performance Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    leute ich komm nich weiter.. was soll ich machen

    auf das gigabyte board warten mit den 780 sli chip welches im moment sehr schlecht lieferbar ist..
    das asus p5e nehmen bei welchem kein sli unterstützt wird..
    oder evt doch gleich en ddr-3 board von asus? würde das dann mit ddr-2speicher uach laufen?
    mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboardsuche

Die Seite wird geladen...

Mainboardsuche - Ähnliche Themen

  1. mainboardsuche + fragen

    mainboardsuche + fragen: Hi ich stell mir grad nen spiel-pc zusammen und such grad n vernünftiges mainboard mit pci-express, sockel 755 und sata2 hab aber noch kein...