Mainboards mit i915 werden günstiger

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 02.09.2004.

1. Master

Master Erfahrener Benutzer

In Taiwan fallen derzeit die Preise für Intel-Mainboards mit einem Grantsdale-Chipsatz der Varianten i915P und i915G. Auch wenn der Chip selbst nur um 1-2 US-Dollar fällt, bewegen sich die Mainboard-Preise schon von 100 auf 90 US-Dollar.

Später im September sollen die Preise direkt von Intel noch aggressiver gesenkt werden. Auch sollen neue Mainboards mit aggressiver Preisgestaltung von einigen Herstellern im September angeboten werden. Mit der Preissenkung will Intel die Einsteiger-Plattform für den Sockel 775, PCI Express und DDR2 SDRAM attraktiv machen. Alle Grantsdale-Plattformen beherbergen den genannten neuen LGA-Sockel und unterstützen einen FSB von 533 und 800 MHz. Es gibt Varianten der i915P- und i915G-Mainboards, die sowohl mit DDR1, als auch mit DDR2 SDRAM betrieben werden können. Der Chipsatz vom Typ i915G beherbergt zusätzlich einen integrierten Grafikchip aus dem Hause Intel des Typs Media Graphics Accelerator 900.

Dass sich die Preissenkungen auch in naher Zukunft in Europa durchsetzen, ist wahrscheinlich. Denn mit jedem neuen Produkt, welches auf eine der neuen Kernkomponenten von Intels Zukunftsplattform, sprich Sockel 775, DDR2 oder PCI Express, setzt, fallen die Preise ein wenig. Nach und nach wird Intels neue Plattform also zunehmend interessanter.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboards mit i915 werden günstiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeware i915g

Die Seite wird geladen...

Mainboards mit i915 werden günstiger - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  4. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...