Mainboardproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sarah, 03.02.2007.

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hätte da ein PC-Problem:

    Mein altes Mainboard war defekt. Da habe ich mir ein neues Mainboard besorgt. Hab dann den prozessor,speicher,Grafikkarte, Laufwerke,usw. ordnungsgemäß eingebaut. Als ich den Rechner gestartet habe, hatte der monitor jedoch kein Signal und der Rechner gab auch nicht den Pipston ab,den er sonst beim starten macht. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte und wollte deswegen mal nachfragen,ob einer von euch mir vielleicht weiter helfen könnte.

    liebe Grüße:
    Sarah
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.02.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hat es auch den richtigen Sockel für die CPU?
     
  4. Sarah

    Sarah Guest

    Ja, sockel A
     
  5. #4 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache zunächst einmal ein CMOS Reset

    Bebilderte Anleitung

    Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere Graka und Stromversorgungen!

    Falls du mehrere Rammodule besitzt, starte mit nur einem und wechsel dabei mal die Slots!

    Klingt nach Ramproblem ;)!

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboardproblem

Die Seite wird geladen...

Mainboardproblem - Ähnliche Themen

  1. Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

    Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p: Hallo, bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still...