Mainboardproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sarah, 03.02.2007.

1. Sarah

Sarah Guest

Hallo zusammen!

Ich hätte da ein PC-Problem:

Mein altes Mainboard war defekt. Da habe ich mir ein neues Mainboard besorgt. Hab dann den prozessor,speicher,Grafikkarte, Laufwerke,usw. ordnungsgemäß eingebaut. Als ich den Rechner gestartet habe, hatte der monitor jedoch kein Signal und der Rechner gab auch nicht den Pipston ab,den er sonst beim starten macht. Habe keine Ahnung woran das liegen könnte und wollte deswegen mal nachfragen,ob einer von euch mir vielleicht weiter helfen könnte.

liebe Grüße:
    Sarah

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 03.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hat es auch den richtigen Sockel für die CPU?

4. Sarah

Sarah Guest

Ja, sockel A

5. #4 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache zunächst einmal ein CMOS Reset

Bebilderte Anleitung

Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere Graka und Stromversorgungen!

Falls du mehrere Rammodule besitzt, starte mit nur einem und wechsel dabei mal die Slots!

Klingt nach Ramproblem ;)!

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboardproblem

Die Seite wird geladen...

Mainboardproblem - Ähnliche Themen

1. Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p: Hallo, bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still...