Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von thorsten69, 03.11.2013.

  1. #1 thorsten69, 03.11.2013
    thorsten69

    thorsten69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu im diesem Forum. Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es fing damit an, dass der PC plötzlich "einfror", d.h. der Mauszeiger stand still und nichts tat sich mehr. Wenn ich ihn nun anschaltet, tut sich nichts mehr, die Lüfter drehen sich, die LEDs an den Komponenten leuchten, aber kein Pieps ertönt. Habe bereits Netzteil ausgetauscht, Arbeitsspeicher ausgetauscht und Prozessor ausgetauscht... ohne Erfolg. Nun denke ich, dass nur noch das Mainboard als Fehlerquelle in Frage kommt (Netzwerkkarte und Grafikkarte sind onboard). Da ich das System bootfähig halten will, da ich div. installierte Software auf der Festplatte nur noch auf dieser Festplatte habe und das System und die Konfiguration selber sehr wichtig für mich ist, suche ich nun nach dem ASRock 4CoreN73PV-HD720p Mainboard. Dieses wird wohl nicht mehr hergestellt. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder mir ein "austauschfähiges" Mainboard nennen oder mir irgendeinen Tipp zu meinem Problem nennen? Auch evtl. Erfahrungen mit dem ASRock 4CoreN73PV-HD720p Mainboard wären von Interesse.

    VIELEN DANK IM VORAUS!!!

    Gruß, Thorsten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Thorsten,
    willkommen bei uns im Modernboard. :)
    Wollen mal sehen, ob wir Dein Problem lösen können.
    Das Mainboard wirst Du momentan nicht finden. Es gibt keine Angebote auf dem Markt.
    Um die Daten auf Deiner Festplatte zu retten benötigst Du
    einen anderen funktionierenden PC. Dort könntest Du Deine Festplatte mit anschließen.
    Wenn Du einen Adapter kaufst, kannst Du die Festplatte quasi wie eine externe Festplatte sowohl an einen PC (vom Freund oder Familienmitglied) als auch an einen Laptop anschließen und so die Daten sichern.
    Oder Du kaufst ein Gehäuse für eine externe Festplatte, baust sie ein und kannst sie an einen andern PC/Laptop anschließen. Diese Gehäuse für 3,5'' Festplatten kosten zwischen 15 und 20 Euro bei Amazon. der Adapter - siehe Bild kostet 21 Euro. Ich bin mit dem Adapter sehr zufrieden.
    Du brauchst dann natürlich noch ein Speichermedium (noch eine Externe oder einen ausreichend großen USB-Stick.
    [​IMG]
     
Thema:

Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p

Die Seite wird geladen...

Mainboardproblem ASRock 4CoreN73PV-HD720p - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. ASrock 970 Extreme3 - Problem

    ASrock 970 Extreme3 - Problem: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board. Folgende Komponenten wurden neu gekauft: ASrock 970...
  3. Asrock Fatality Killer HDMI in

    Asrock Fatality Killer HDMI in: Hi ich hab seit Dezember das Asrock Fatality Killer z87 dieses Board hat nen HDMI in Port und da möcht ich gern meine PS3 anschließen. laut der...
  4. Ram für Asrock K7S8x v3

    Ram für Asrock K7S8x v3: Hallo, brauche einen Ram Riegel mit 2 GB Größe. Bin mir nicht sicher welchen ich kaufen muss, hilft mir bitte.... Ihr könnt mir auch gerne...
  5. asrock k10n78d + ram probleme

    asrock k10n78d + ram probleme: Hi guys, folgende(s) Problem(e). Also erstmal vorab habe ich schon gefühlt eine Million Foren durchforstet und 'nen Fachmann, nach meinem...