Mainboardlüfter Ersatz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mr. Gurke, 15.01.2010.

1. #1 Mr. Gurke, 15.01.2010
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo Modernboardler,

Ein Lüfter auf dem Mainboard gibt merkwürdige Geräusche von sich. Hab ihn schon vom Staub befreit, er ist wohl irgendwie defekt. Das Rotierende Teil hat einen Durchmesser von ca. 3,8 cm. Ist das dann ein 40 mm Lüfter oder 60 mm?
    Muss ich da dann auf irgendwelche Leistungsdaten achten, was kühlt der Kleine eigentlich?
    Das Mainboard ist von 2005 und ich glaube es heißt ASUS A8NE, Ich habe auch ein Bild gefunden - der Lüfter links unten auf dem Mainboard ist kaputt.

http://www.overclockers.ru/images/lab/2005/06/03/board-b.jpg

Bekommt man so einen Lüfter bei den Elektronikdiscountern?

Gruß Mr. Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 15.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

das ist ein chipsatz lüfter, messen musst du von einem schraubenloch zum anderen schrauben loch, also einmal quer/diagonal über den lüfter. dann hast du deinen lüfter.

4. #3 Mr. Gurke, 15.01.2010
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Dankeschön, habe den Kühler/Lüfter jetzt gewechselt. Ganz schön nervig, dass man dazu das ganze Mainboard ausbauen muss, aber jetzt funktionierts.

Gruß Mr. Gurke

Thema:

Mainboardlüfter Ersatz

Die Seite wird geladen...

Mainboardlüfter Ersatz - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatz-Laptop

Suche Ersatz-Laptop: Hallo, ich habe mir eine Acer Aspire S3 i7 128Gb SSD 4GB ram 13,3 Zoll Bildschirm gekauft. Eigentlich bin ich zufrieden,aber:...
  2. ASUS P5nSLI Ersatz

ASUS P5nSLI Ersatz: Hallo mein ASUS P5nSLI Mainboard ist Defekt. Die USB Schnittstellen funktionieren nicht mehr und es stürzt sehr oft ab. Startet neu. Eine...
  3. Lüfter von Grafikkarte defekt - welcher Ersatz?

Lüfter von Grafikkarte defekt - welcher Ersatz?: Guten Tag, seit einiger Zeit macht der Graka Lüfter sehr starke Geräusche, als wenn das Rotorblatt irgendwo schleift. Das Problem tritt zwar...
  4. Netzteil-Ersatz für externe Festplatte finden

Netzteil-Ersatz für externe Festplatte finden: Hi Nach ungefähr 2 Monaten Händler durchforsten bin ich nun am Rand des Wahnsinns angelangt. Mein Netzteil meiner Freecom Hard Drive XL 2TB hat...
  5. [Notebook] Desktop-PC Ersatz

[Notebook] Desktop-PC Ersatz: Hallo liebe Leut :-) Ich wollte mir bald mal ein gutes Notebook kaufen. Preisbereich: 700€-900€ Was (er) drin sein (können) MUSS: - viel...