Mainboardkauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tetom44, 19.01.2013.

1. #1 Tetom44, 19.01.2013
    Tetom44

Tetom44 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich würde gerne ein neues Mainboard kaufen, weil mein altes kaputt gegangen ist. Leider weiß ich nicht so recht, welches Mainboard ich kaufen kann und welches mit meinem Prozessor kompatibel ist. Am liebsten wäre mir das MS-7502, aber leider wurde es mir in eBay bei einer Auktion weggeschnappt. Könnt ihr mir ein Mainboard unter bzw. um die 100 Euro empfehlen, die für meinen Computer passt? Es wäre lieb, wenn ihr mir ein kompatibles Mainboard raussuchen würdet und mir einfach den Link hineinstellen könnt. Am liebsten wäre mir ein konkretes Mainboard. Ich will keine Auswahl treffen müssen. Ich will jetzt kein besonderes. Der Computer soll einfach wieder einwandfrei funktionieren, das ist alles.

Ich danke euch recht herzlich.
    Systeminformationen, siehe Anhang!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die DxDiag stammt aber von dem Rechner mit diesem Mainboard?
    Wenn also Windows darauf noch laeuft, was laesst dich annehmen, dass dein Mainboard kaputt ist?

Daneben: DxDiag ist - wie der Name schon andeutet - zur Diagnose von DirectX, aber nicht zur Auswertung der vorhandenen Hardware vorgesehen.
    Das waere auch die beste Loesung fuer ein Ersatzboard.
    Dieses Mainboard wurde von MSI exclusiv fuer Medion produziert. Es gibt kein alternatives Board, welches mit MSI-Logo vertrieben wurde und auch Support von MSI bietet. Daneben ist der verwendete Prozessorsockel inzwischen schon ein wenig betagt und nicht mehr sonderlich gefragt. Es wird also schwierig das Originalboard selbst zu finden, solange man nicht ueber den Medion-Support bzw. deren Reparaturdienstleister ein entsprechendes Originalboard (zu recht hohen Preisen) beziehen will.

Thema:

Mainboardkauf

Die Seite wird geladen...

Mainboardkauf - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe für Mainboardkauf

Suche Hilfe für Mainboardkauf: Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der...