mainboard

Diskutiere mainboard im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe folgendes mainboard: alice nf6p-vsta von asrock kann ich auf das mainboard jede x beliebige grafikkarte einbauen und die komplette...

  1. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    hallo ich habe folgendes mainboard: alice nf6p-vsta von asrock
    kann ich auf das mainboard jede x beliebige grafikkarte einbauen und die komplette leistung dieser ausreizen
    ich habe vor mir eine radeon hd 5830 overclocked edition zuzulegen
    was sagt ihr dazu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    .. auf Dein Board passt jede Karte mit PCI-Express.
     
  4. #3 Gast0512103, 17.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Denk aber daran, das wenn du einen zu schlechten Prozessor hast, der Prozessor die Graka leicht ausbremsen könnte und die Leistung im Spiel sich nicht viel verbessert.
     
  5. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    ich habe einen amd athlon 64 x2 dual core prozessor 6400+ 3,21 ghz
    4 gb arbeitsspeicher

    muss ich mit der neuen grafikkarte mit einbußen rechnen oder ist dies eher nicht zu erwarten

    vielen dank
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Deiner CPU harmoniert die HD 5830 sehr gut, mit Einbußen musst du nicht rechnen.
     
  7. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    unterstützt das mainboard denn auch komplett die neue grafikkarte oder ist die leistung eingeschränkt
    habt ihr sonst noch andere vorschläge für grafikkarten im rahmen von 150 bis 250 euro
     
  8. #7 Gast0512103, 21.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    GTX 460 / 470 eventuell..
     
  9. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kauf dir die gtx 460 sonic platinum deren p/l ist top
     
  10. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    ich habe auch noch ein wenig weiter gesucht und habe die gtx 480 und die radeon hd 5870 gefunden welche ist besser oder sollte ich lieber die gtx 460 nehmen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Die GTX 480 ist ein wenig schneller als die HD 5870, das merkst du aber beim spielen nicht?
     
  13. #11 Blackstory, 27.10.2010
    Blackstory

    Blackstory Greenhorn

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Center Court
    Also auch wenn's spät kommt, aber noch ein Kurzer Add ...

    Die Radeon is einfach viel günstiger als die GTX, und wie schon gesagt, du merkst den unterschied nicht, und ca. 150€ preisunterschied ist einfach zu krass.
     
Thema: mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice nf6p-vsta

Die Seite wird geladen...

mainboard - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...