Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von h@all, 18.04.2008.

1. h@all

h@all Guest

Stimmt es dass ein nicht so gutes mainboard einen hohen ping auslösen kann zb. bei onlinegames???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h@all

h@all Guest

und wie teuer müsste ein mainboard sein damit dies nicht der fall ist?

4. #3 FixedHDD, 18.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

ja irgendwie wird das schon stimmen, ist aber nicht zwangsläufig so.

am besten du holst dir das mainboard was du gerne haben willst und dann eine extra Netzwerk-PCIkarte mit der du dann online gehst.

ich glaib so hast du den niedrigsten ping.
    allerdings kenne ich mich bei den internen PCInetzwerkkarten nicht so wirklich aus (mir reicht meine onboard karte). mal gucken ob dir ein anderer eine empfehlen kann.

aber mal im ernst: macht es echt so einen (spürbaren) unterschied aus, ob du ne aufgelötete nimmst oder ne extra?
    ich mein kla - die daten müssen dann vom mainboard berechnet werden. eine extra würde dem mainboard die arbeit abnehmen.

Gruß Juistus

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

das board hat nicht direkt einfluss auf die übertragungsgeschwindigkeit und so, allerdings vernetzt das board alle wichtigen komponenten miteinander und somit bremst ein schlechtes board (genauer der chipsatz) die performance.

chipsätze von VIA z.b. sind solche bremsen

6. h@all

h@all Guest

Was kann man da machen hilft dann eine pci netzwerkkarte nicht?

7. Iceman

diese entlastet zumindest den chipsatz (weiß grad gar nicht ob auch die cpu entlastet wird) ob es dadurch jetzt (viel) schneller wird kann man nicht pauschal sagen.
    gibt noch genug andere möglichkeiten warum ein hoher ping zustande kommt

8. h@all

h@all Guest

najaseit ich meinen neuen pc hab steigt der ping rapiede an war voher beim alten pc nicht der fall.
    mein neues maonboard elitegroup
    ich hab die selben netzeinstellungen wie vorher sogar über lan kabel vorher wlan. wenns das alles nicht sein kann wirds wohl das mainboard sein???

9. h@all

h@all Guest

habe nämlich nen via chipsatz wie oben gesagt der bremst ab.
    wenn ich jetzt ne netzwerkkarte kauf müsste es doch besser werden?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

vllt, vllt auch nicht. musst ausprobieren.

nur wo wird die netzwerkkarte angeschlossen??? genau, am mainboard und auch der PCI steckplatz läuft über den chipsatz

12. h@all

h@all Guest

dann hilft wohl nur ein neues mainboard :(

Thema: Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes mainboard schlechter ping

,
  2. netzwerkkarte im mainboard bremst aus

,
  3. neues mainboard und highping

,
  4. schlechtes mainboard bremst
Die Seite wird geladen...

Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...