Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von miiki34, 28.11.2007.

  1. #1 miiki34, 28.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mir sagen ob alle Boards meinen Speicher Mushkin 2 GB 1066 Hertz erkennen? Wenn mir die Boards anschaue stett bei fast allen wie bei dem GigaByte P35-DS4 was wie unten DDR"-667 oder 800. Heißt das die erkenne meinen 1066 nicht ganz oder gar nicht?
    GigaByte P35-DS4
    Speicher maximal 8192 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR2
    Speichersockel 4 x DDR2
    Speicherstandards
    DDR2-667 (PC2-5300)
    DDR2-800 (PC2-6400)

    Dual Channel wird unterstützt Ja
    ECC-Speicher wird unterstützt Nein
    Registered-Speicher wird unterstützt Nein
    Fully Buffered wird benötigt Nein

    Könnt ihr mir auch einen Rat geben welches Board ich nehmen soll bei einem Q6600, einer 8600 GT eventuelle aufrüsten und zwei Grakas, 4 GB Speicher Mushkin mit 1066 Hertz ?

    Was mich auch leicht verunsichert ist das bei manchen nur "Crossfire" möglich ist und keine Unterstützung für einen SLI Betrieb mit Nvidia Grakas hat! Würde mir das gerne offen lassen was ich mir irgendwann zulege wenn das geht.
    Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leika666, 28.11.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Langsam. Zu viele Fragen.
    Corssfire ist ein ATI Modus...SLI das Gegenstück von Nvidia. Wenn ein Board nur Crossfire kann, dann ist das eben so.
    Dein Speicher wird sich sicherlich runtertakten auf 800MHz (nicht HERZ). Ne Garantie das jeder Speicher auf jedem Board läuft gibt es nicht. Da musst Du direkt beim Mainboardhersteller (Gigabyte) anfragen.
    Also das erste Board, was ich mit 1066MHz Unterstützung und SLI gefunden habe ist dieses:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226253&showTechData=true
     
  4. #3 PC-Gerry, 28.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  5. #4 miiki34, 28.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für eure Tipps,

    ja ich habe den 1066 er Speicher schon. Soll ich trotzdem nur ein Boarg nehmen das bis 800 geht? Wäre doch schade eigentlich dachte ich mir ein Board zu nehmen das auch in den nächsten Jahren ok ist und aufgerüstet werden kann ohne probleme. Habt ihr da ein Tipp? Wäre auch toll wenn ich alle Grakas verbauen könnte, wenn das überhaupt möglich ist, wenn nicht sollten es Nvidas sein.
     
  6. #5 Leika666, 28.11.2007
    Leika666

    Leika666 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    schau einfach mal auf meinem link. das war das günstigste mainboard mit sli und 1066er unterstützung.

    Also es ist ein ASUS P5E
    Intel X38 Chipsatz
    bis 8GB Ram
    bis 1066er MHz
    DualChannel
    ECC
    USB, Firewire, 8Kanal Soundchip
    189€
     
  7. #6 miiki34, 28.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok und vielen danke für eure Infos.
     
  8. #7 miiki34, 29.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leika,
    bei der beschreibung steht :Besonderheiten Crossfire Chipsatz.

    Jetzt bin ich leicht verunsichert ist das doch kein SLI ?

    Oder kann das Board beides ?

    Gruß MIKi
     
  9. #8 Der Dommäs, 29.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Board kann nur Crossfire!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 29.11.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Crossfire ist das gegenstück von ATI zur nVidia SLI technik
    also kann es nicht beides^^
     
  12. #10 miiki34, 29.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.

    Also ist dieses Board nicht das richtige für meine 8600 GT Nvida Graka ?!

    Was soll ich dann nehmen ?
     
Thema:

Mainboard

Die Seite wird geladen...

Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...