Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von miiki34, 25.11.2007.

  1. #1 miiki34, 25.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir einen Core 2 Quad Q6600 2,4GHz zulegen und brauch Tipps welche Mainbord ich mir dafür zulegen soll (DDR 2 evt. das es beide kann DDR 2 und 3, aber 2 ist mir wichtiger). Würde so bis ca. 250 Euro ausgeben. Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Tipp geben welche Grafikkarte ich auch bis ca. 250 Euro dazu nehmen sollte (wenn möglich sollte sie sehr leise sein, habe momentan eine 8600 G T,
    und finde sie doch laut). Es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könnte! Möchte mir einen Leistungsstarken und leisen PC den ich haptsächlich zum arbeiten benütze zusammen stellen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 25.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Core 2 Duo E6750 der reicht vollkommen aus, da es zur Zeit sowieso keum Programme gibt die Quad-Cores unterstützen! Zum Mainboard: Nimm das ASUS P5N-E SLI das reicht vollkommen aus! Zur Grafikkarte: Die 8800GT von nVidia, die schlägt fast eine 8800GTX und kostet nur halb so viel!

    MfG Der Dommäs
     
  4. #3 PC-Gerry, 25.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Mainboard würde ich gar nicht so hoch gehen...
    Das reicht volkommen und ist auch noch sehr gut :)

    Grafikkarte würde ich eine 8800GT nehmen...
    oder du nimmst einfach deine alte 8600GT weil die auch sehr gut und machst einfach einen neuen Lüfter drauf, da die Standartlüfter meist die Lautstärke ausmachen..
    da würde z.B der Zalman FC-ZV9 Fatal1ty gut gehen
    oder wenns noch leiser sein soll: Zalman VF900-Cu LED

    --> Dommäs war schneller :)
     
  5. #4 miiki34, 25.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie es ausssieht bin ich doch ziemlich naiv an das ganze rangegangen.
    Ich habe gedacht ich kaufe mir einpaar neue Komponenten (Quad Core, Mainboard und Grafikkarte) und ersetzte das auf meinen PC von der Stange in dem Fall ein Siemens Scaleo J mit einem E4500 und jetzt mit 2 mal 1 Gb Speicher von Mushkin 5-5-5-12 und 320 GB Festplatte.
    Jetzt nach einem Tag sehe ich das ich ein neues Netztteil brauche (mein 350 Watt) einen neuen CPU Kühler und die Idee einen neuen Kühler über meine Graka zustellen (wenn das nicht zu schwierig ist) finde ich auch gut.

    Ich würde gerne meine Festplatte, Speicher von Mushkin (1000 Hertz) und habe noch 2 mal 0,5 GB Speicher von Samsung 533 Herz (falls die überhaupt zusammen arbeiten) sowie den Tower (mittelgroß) DVD Brenner und die GRaka 8600 G T behalten.
    Und den rest neu wie Mainbord, CPU (den Quad hätte ich schon gerne) Netzteil, CPU Lüfter, Graka Lüfter.
    Wenn möglich sollte es leichter einzubauen sein und sehr leise nacher laufen. Auf den einen odern ander Euro soll es in dem Fall nicht ankommen da ich das Gerät beruflich nütze viel mit Grafiken zu tun habe.
    Evt. habe ich noch was vergessen wäre über jeden Tipp echt froh.

    Danke Gruß Miki
     
  6. #5 Der Dommäs, 25.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimm am besten dieses Mainboard, dann kannst du deinen Mushkin Speicher behalten, hast Quad-Core Unterstützung! Den Quad-Core den du so gerne möchtest! Zum Netzteil: Ich würde dieses nehmen und ja 500W reichen locker! Als CPU-Lüfter nimmst du am besten den Arctic Cooling Freezer 7 Pro ist gut und billig! Einen neuen Grafikkarten-Lüfter brauchst du nicht der Standard Lüfter reicht aus, außer du willst deine Grafikkarte übertakten!
     
  7. #6 miiki34, 25.11.2007
    miiki34

    miiki34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dommäs,

    vielen Dank für deine Tipps. Da ich viel mit Grafikprogrammen beruflich zu tun habe und allerlei gleichzeitig mache wird mein System doch sehr belastet und deswegen auch meine Fragen wegen den neuen Komponenten. Meine 8600 G T ist mir viel zu laut bzw. mag sein das ich da zu empfindlich bin deswegen möchte ich ein System das echt power hat aber fasst nicht, oder wenn möglich gar nicht, zu hören ist auch wenn das System arbeiten muß wie Sau. Die Idee auf die Graka einen leiseren Lüfter zu bauen finde ich gut, ansonsten spielt der eine oder andere Euro mehr erst mal keine rolle (klar sollte im Rahmen sein) wie zb. ein CPU Kühler der der auch bei vollauslatung so gut oder nicht zu hören ist auch beim Lüfter der Graka.Beim Mainbord die Möglichkeit haben mal evt 2 Graka einzubauen vor allem ist mir das Mainbord wichtig,es soll richtig gut sein auch in den nächsten Jahren. Nochmal vielen Dank für euere Ünterstützung.

    Miki
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard

Die Seite wird geladen...

Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...