Mainboard zum Übertakten(i5 2500k)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von playerXD, 19.12.2011.

1. #1 playerXD, 19.12.2011
    playerXD

playerXD Erfahrener

Hai Leute suche für meinen neuen PC ein Mainboard zum Übertakten hab als CPU den i5 2500K mein Netzteil hat 550Watt aber das werde ich später noch nachrüsten habe als Board zuerst an das gedacht :
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    aber bin mir nicht sicher ob das überhaupt zum übertakten gedacht ist.
    Wenn das dafür geeignet ist einfach schreiben denn weis ich bescheid
    und brauch kein anderes.

Danke playerXD ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der auf diesem Board verwendete P67-Chipsatz ist dafuer ausgelegt, die Uebertaktungsfunktionen der mit "K" bezeichneten Intel i-Serien zu unterstuetzen.

Ob dir das allerdings deine Vorstellungen ermoeglicht oder besser ein staerkerer Prozessor verwendet wird, darfst du dir selbst ueberlegen. Ist schliesslich dein Geld.

4. #3 playerXD, 19.12.2011
    playerXD

playerXD Erfahrener

ok danke.
    Also ich möchte eig. auch nicht jetzt übertakten sondern später wenn diese Prozessoren wieder etwas älter sind, aber denn bin ich gerüstet ;)

5. #4 Shokoyo, 29.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ich glaub wenn die 3,7 GHz Quad Cores nicht mehr reichen braucht man eher mehr Kerne, also einen neuen Prozessor mit nem neuen Board. Ich hoffe mal ich laber keinen Stuss :D

6. #5 xandros, 29.12.2011
    xandros

Moderator

Mehr Kerne muessen erst einmal von der Software unterstuetzt werden. Und das ist heute bei den 4Kernern noch nicht der Fall. Mehr Kerne setzen dann auch die Verwendung von entsprechender Software voraus, die erst einmal produziert werden muss.....

Ab April 2012 werden von Intel 17 neue Desktop-Prozessoren und 6 neue Chipsaetze herausgebracht (wenn die Plaene eingehalten werden!). Kerne gibt es nicht mehr, auch die Taktfrequenzen bleiben bei 2.9GHz-3.4GHz (nicht Turbo!). Sockel wird weiterhin der 1155 verwendet. Lediglich TDP wird gesenkt (45-77Watt), der Speichercontroller wird fuer 1600MHz-Speichermodule (als Standard anstelle 1066/1333MHz) optimiert und die integrierte HD-Grafik wird gegenueber der HD3000 der aktuellen i-Serien verbessert...

Bei AMD wird im Laufe des naechsten Jahres wohl der (misslungene) Bulldozer durch Piledriver ersetzt (bis zu 10 Kerne, Sockel FM2). Fuer Desktop-Rechner werden dann wohl die Prozessoren der Trinity-Reihe (bzw. fuer Extreme-Gamingfreunde die Komodo-Reihe) interessant. Aber dazu gibt es noch keine technischen Veroeffentlichungen und schon gar keine Testergebnisse, sondern nur Vermutungen. Die Roadmaps sehen zumindest vielversprechend aus. Was die CPUs halten, wird die Zeit zeigen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shokoyo, 29.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Ah danke für die Info, krank wie die sich da duellieren ô.O

Bringt es denn was, einfach hochzutakten um für Zukünftiges gewappnet zu sein?

9. #7 xandros, 30.12.2011
    xandros

Moderator

Bringt es etwas, den Motor eines Fahrzeuges dauerhaft ueber die empfohlenen Umdrehungen hinaus zu betreiben um gegen schnellere Fahrzeuge zu bestehen?

Thema: Mainboard zum Übertakten(i5 2500k)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i5 2500k übertakten

,
  2. 2500k übertakten mainboard

,
  3. i5 2500k übertaktungs board

,
  4. i5 Board übertakten,
  5. i5-2500k mainboard zum übertakten,
  6. i5 2500k mainboard übertakten,
  7. i5 2500k übertakten welches mainboard,
  8. mainboard für i5 2500k übertakten,
  9. i5 2500k übertaktung mainboard,
  10. i5-2500k mainbord übertakten,
  11. i5 2500k übertakten mainboard,
  12. z7 board 2500k übertakten,
  13. i5 2500k übertakten auf gigabyte mainboards
Die Seite wird geladen...

Mainboard zum Übertakten(i5 2500k) - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...