mainboard will nicht so viel ram wie ich will...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von meisterlampe, 26.07.2008.

  1. #1 meisterlampe, 26.07.2008
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    ich machs kurz:
    board: p5wdh deluxe
    bios:2704
    ram: 8 gb xms2 corsair
    grafik: hd3870x2
    os: vista 64 bit

    wieso zeigts mir im bios an, dass ich zwar 8 gig hab aber nur knapp 3 verfügbar sind?? everest sagt von vorn herein, dass ich nur 2,bla hab...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 meisterlampe, 26.07.2008
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    ...und stabil ist das system auch nicht mehr, seit ich von 4 auf 8 aufgerüstet hab. am nt kanns net liegen, das ist üppig dimensioniert. übrigens bei den 4 gig gabs das problem auch schon, nur hats mich da noch net so gejuckt aber jetzt hätt ich schon gern meine 8 gig...
     
  4. #3 meisterlampe, 28.07.2008
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    könnte es was bringen, wenn ich c formatier und vista neu draufpack?
     
  5. #4 Freezex, 28.07.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfragen:
    Sind das alles die gleichen RAM`s?
    Hast du alle schon einzeln probiert, also ob alle funktionieren?

    Was ist das für ein Problem? Genauere Beschreibung bitte.


    PS: Das nächste mal reicht ein Beitrag.

    PPS: Achte bitte mal auf deine Rechtschreibung, ist ziemlich schwer zu lesen. Wie man sich im Forum artikuliert.
     
  6. #5 meisterlampe, 28.07.2008
    meisterlampe

    meisterlampe Guest

    Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Das mit dem Beiträge editieren ist halt nicht ganz einfach, wenn man seinen ursprünglich eingerichteten Account nicht nutzen kann, weil der Username offensichtlich irgendwelchen Boardregeln nicht gerecht wurde, aufgrund dessen ich mich nicht einloggen kann und als Gast kann man seine Beiträge nunmal leider nicht editieren. Aber zurück zu meinen Arbeitsspeicher-Problem; das hat sich geklärt, es lag an einer Einstellung im Bios.
     
Thema:

mainboard will nicht so viel ram wie ich will...

Die Seite wird geladen...

mainboard will nicht so viel ram wie ich will... - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...