Mainboard Wechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kevi-n, 24.01.2008.

1. kevi-n

kevi-n Benutzer

Hallo,

Ich habe mir neue PC Sachen bestellt (Mainboard und CPU) wollte die alten Sachen in den Pc von meinem Vater bauen. Habe alles nachgeschaut und müsste passen.

Meine Frage ist jetzt zur Driverinstallation von Onboard-Grafik und Sound, aber vielleicht auch anderen weiß nicht genau ob noch welche drauf müssen und wann soll ich die Driver installieren wenn noch das alte Mainboard und CPU drin ist oder erst nach Wechsel.

Danke schon mal im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die treiber sind ya alle auf cd dabei...ich würds nachher installieren...am besten die alten treiber ganz deinstallieren

4. kevi-n

kevi-n Benutzer

Wann soll ich alten driver Installieren, wenn altes noch drin ist oder?

Und wo seh ich welche Driver alles zum alten Gehören

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

im gerätemanager
    die treiber werden chipsatz,sound, evtl grafik sein

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

welche treiber willst du denn installieren? die vom neuen oder die alöten die jetzt bei deinem vater drin sind?

also grundsätzlicgh mache ich es so, wenn ich das mainboard wechsle und die hdd beibeihalte wird alles neu installiert - also zuerst windows, dann service pack 2 und dann alle treiber.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. kevi-n

kevi-n Benutzer

also eig. muss ich ja bei meinem Vater die driver von meinem board installieren und bei mir die vom neuen board.

ist es wirlich nötig windows neu zu installieren, hatte ich nämlich nicht vor, welche Probleme könnten dadurch entstehen.

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

in erster linie geht es nicht um die treiber sondern um das bios was sicherlich anders ist. was könnte denn alles passieren, also von performanceeinbußen bis hin zu abstürzen eigentlich alles.

und grade chipsatz treiber welche die verbindung zwischen allen komponenten herstellen sollte einwandfrei funktionieren.

ich rate es jedem der ein mainboard wechsel durchführt. natürlich kann es auch ohne funktionieren aber das optimum ist es sicher nicht.

und allzu lang dauert das doch auch nicht. und du hast noch den vorteil dass das system frisch ist und nicht zugemüllt mit irgendwelchen sachen oder sogar viren

Thema: Mainboard Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche treiber bei mainboard wechsel

Die Seite wird geladen...

Mainboard Wechsel - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...