Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Diskutiere Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...

1. Erz

Erz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den Geist aufgegeben hat.

Das Problem ist nun dass es bei der Windows XP installation ab dem Moment hängen bleibt wo zum ersten mal der Windows Ladescreen mit dem animierten Balken erscheint.

Was ausserdem seltsam ist, ist dass das Board nur Bootet wenn ich die beiden Ram Riegel in Slot 1 und 3 stecke, nicht wie es in der Anleitung mit 1 und 2 für Dual channel Betrieb gefordert wird.

Ram habe ich bereits mit memtest 86 und die Festplatte an einem anderen Computer getestet - scheint alles Ok zu sein.

Weiss wirklich nichtmehr weiter :(, ist das MB etwa auch defekt?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 21.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ev. Ram nicht kompatibel. Hab glaube ich noch ein Asus liegen ,auch diverse andere alte für kleinen taler, mit funktionsgarantie,falls es nicht will. Aber schau mal auch,ob die zeit und Datum stimmen, und setzt BIOS mal zurück

4. Erz

Erz Neuer Benutzer

Okay war kurz vor dem aufgeben und hab einfach mal alte CPU rein (athlon64 3000), die wenn mich jetzt nicht alles täuscht exakt die gleiche ist wie mit dem neuen Board... siehe da. Es scheint zu klappen!

Selbst mit Ram am richtigen Fleck. Anscheinend war die CPU defekt...

5. #4 MacFrog, 27.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Kann auch passieren , ist ja schon 10 Jahre alt ;)

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Die Seite wird geladen...

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt - Ähnliche Themen

1. Mainboard zu heiß?

Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. ebay shop gestalten

ebay shop gestalten: Wie kann ich meinen ebay shop modern gestalten?
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...