Mainboard und Graka frage! SLI oder nicht?

Diskutiere Mainboard und Graka frage! SLI oder nicht? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hey, mal ne frage! wenn ich ein neues board kaufen will, und dazu noch eine neue grafik mit hammer leistung benötige, sollte ich dann darauf...

  1. #1 Crash_kid, 17.10.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hey, mal ne frage!

    wenn ich ein neues board kaufen will, und dazu noch eine neue grafik mit hammer leistung benötige, sollte ich dann darauf achten, das ich ein mainboard mit SLI kaufe, und dann 2 GraKas kaufe, oder lieber eine GraKa?!

    (sollte auch noch paar jahre für spiele genügen)

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 17.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi SLI nützt nicht sehr viel, da du für das Geld der zwei Karten gleich eine einzige viel bessere Karte kaufen kannst.

    Derzeit einfach viel zu teuer für die zusätzliche Leistung. ;)
     
  4. #3 winnie01, 17.10.2007
    winnie01

    winnie01 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Na ja, wieviel willst denn ausgeben?
    Wie du vielleicht weist, ist die GeForce 8800 Ultra derzeit eine Top-Graka! Hat 612 MHz Chiptakt, 1080 MHz Speichertrakt und 768 MB DDR3 Speicher. Also mit so einer Karte spielst du sicher noch lange. Kostet ca. 500 - 550 € wenn ich mich jetzt nicht täusche!
    Alternative: GeForce 8800 GTX. Gleich viel Speicher, aber schwächerer Chip und Speichertakt, mit um die 460 €!

    Die Frage ist jetzt, ob du SLI wirklich benötigst! Meine Meinung ist: wenn du sonst ein gutes System hast, eine flotte CPU, genügend RAM, wirst du mit dieser Karte noch lange spielen!
    Aber wenn du lieber SLI haben willst, würde ich eher zu zwei GeForce 8800 GTS mit 640 MB greifen! Nicht SO teuer und trotzdem gute Performance!

    Mfg
     
  5. #4 Burnie-LP, 17.10.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch du wärst mit der 8800 ULTRA (/GTX) ziemlich gut bedient!
    Ist derzeit die beste graka aufm markt (http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php) und wirst du auch viel spaß mit haben
    Von SLI hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört
    Von wegen Probs und nich genug leistung für den preis und so
    Also cih rate dir zu einer High end karte ;)
     
  6. #5 Crash_kid, 17.10.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    joa, danke für die antworten!

    eine frage hab ich noch!

    wenn ich die 8800 ULTRA nehmen sollte, worauf sollte ich achten bei der restlichen hardware? da brauch ich doch sicher nen leistungsstarkes netzteil, oder?

    Mfg
     
  7. #6 bamless, 17.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    500 - 600 Watt sollten eigendlich reichen. Die CPU sollte auch relativ flott sein damit die Grafikkarte nicht ausgebremst wird aber mit nem E6750 oder nem E6850 solltest du gut bedient sein. Mit der Ultra kannst du sicherlich auch nichts falsch machen.

    MfG bamless
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Crash_kid, 17.10.2007
    Crash_kid

    Crash_kid Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    achso, und wie sieht das aus mit kühlung? ist das ne wasserkühlung von vorteil?
     
  10. #8 bamless, 17.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Die Standartkühlung ist eigendlich völlig ausreichend. Du solltst aber noch darauf achten das dein Gehäuse ordentlich gekühlt wird. 2- 3 Lüfter sollten auf jedenfall reichen. Über eine Wasserkühlng kannst du nachdenken wenn dir das System zu warm wird, ist aber eigendlich nicht nötig. Eine Wasserkühlung ist auch ziemlich teuer und wird doch eher von Overclockern bevorzugt. Ein gut belüftetes Gehäuse und du solltest eigendlich keine Probleme mit wärme haben.

    MfG bamless
     
Thema: Mainboard und Graka frage! SLI oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboardgrafik und graka sli

Die Seite wird geladen...

Mainboard und Graka frage! SLI oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  3. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  4. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...