Mainboard und CPU überhitzen.

Diskutiere Mainboard und CPU überhitzen. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und...

  1. #1 Tom1993, 06.12.2012
    Tom1993

    Tom1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und mein CPU bei normaler Benutzung so heiß werden das der PC sich ausschaltet. Im Anhang habe ich ein vorher/nachher Beispiel unter gleicher Benutzung hoch geladen.
    Kann es vielleicht daran liegen das mein Mainboard einfach zu schlecht ist, oder was können die Ursachen für die Überhitzung sein?

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 06.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wie sieht die Gehäusebelüftung aus? Ich könnte mir vorstellen, dass mit der neuen Grafikkarte mehr Wärme produziert wird und damit ein Wärmestau im Gehäuse entsteht.
    Eventuell mal mit einer offenen Gehäusewand probieren.
     
  4. #3 Tom1993, 06.12.2012
    Tom1993

    Tom1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamer, danke erst mal für deine Antwort.

    Ich habe eine ganz normale Gehäuse Lüftung, nichts besonderes.
    Momentan liegt mein Rechner ohne Gehäuse offen da, aber es ändert trotzdem nichts an der Temperatur. Sobald ich den Computer belaste in dem ich ein Spiel starte stürzt er in kürze ab.
     
  5. #4 gamer97, 08.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lies mal mit HWiNFO 32/64 aus, das ist meist genauer, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Rechner offen auch überhitzt. Eventuell ist etwas anderes das Problem.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard und CPU überhitzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CPU uberhitzen

Die Seite wird geladen...

Mainboard und CPU überhitzen. - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...