Mainboard und CPU überhitzen.

Diskutiere Mainboard und CPU überhitzen. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und...

  1. #1 Tom1993, 06.12.2012
    Tom1993

    Tom1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt ( Radeon HD 7850) die auch eigentlich gut läuft. Eigentlich weil mein Mainboard und mein CPU bei normaler Benutzung so heiß werden das der PC sich ausschaltet. Im Anhang habe ich ein vorher/nachher Beispiel unter gleicher Benutzung hoch geladen.
    Kann es vielleicht daran liegen das mein Mainboard einfach zu schlecht ist, oder was können die Ursachen für die Überhitzung sein?

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 06.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wie sieht die Gehäusebelüftung aus? Ich könnte mir vorstellen, dass mit der neuen Grafikkarte mehr Wärme produziert wird und damit ein Wärmestau im Gehäuse entsteht.
    Eventuell mal mit einer offenen Gehäusewand probieren.
     
  4. #3 Tom1993, 06.12.2012
    Tom1993

    Tom1993 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gamer, danke erst mal für deine Antwort.

    Ich habe eine ganz normale Gehäuse Lüftung, nichts besonderes.
    Momentan liegt mein Rechner ohne Gehäuse offen da, aber es ändert trotzdem nichts an der Temperatur. Sobald ich den Computer belaste in dem ich ein Spiel starte stürzt er in kürze ab.
     
  5. #4 gamer97, 08.12.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lies mal mit HWiNFO 32/64 aus, das ist meist genauer, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Rechner offen auch überhitzt. Eventuell ist etwas anderes das Problem.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mainboard und CPU überhitzen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CPU uberhitzen

Die Seite wird geladen...

Mainboard und CPU überhitzen. - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...