Mainboard Treiber zur Soundherstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TheKeef, 12.07.2008.

  1. #1 TheKeef, 12.07.2008
    TheKeef

    TheKeef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle User ;)

    Ich suche nach Treiber für Main Mainboard Asus A7V8X. Habe leider die Treiber Cd verloren (jaja ich weiß) und finde auf der Asus Homepage nicht meinen Treiber und hab auch bei google.de verzweifelt gesucht. Auch weiß ich nicht in welchem Format so ein treiber fürs mainboard kommt geschweige denn "updatet/flasht" für die neuen scheint es ja jetzt einfacher zu sein für mich aber glaube ich noch mit "flashen". Das Problem ist das ich die Treiber glaube ich brauche um meinen Sound wiederherzustellen da ich eine Creative SB Live! Sound Card habe und die treiberCD (ja die ich noch habe) funktioniert irgentwie nichtmehr richtig so wie früher sondern irgentwie kriege ich den treiber davon nicht installiert. Habe auch bei google.de verschiedene treiber und treiberversionen probiert hat aber nichts geklappt. Hab ja noch meine onboard soundkarte die ich eigentlich immer aktiv hatte und einfach ne 2te Soundkarte installiert hatte und in der Soundkarte angeschlossen und gab nie probleme. Jetzt weiß ich nicht ob es da doch einen Konflikt zwischen gibt oder wie ich vorgehen soll. Achja wenn ich auf "Systemsteuerung" und "Sound" gehe passiert nicht und mein pc wird mega mega langsam da sich rundll32.exe öffnet und 99% meinen CPU Leistung verbraucht. Habe mit meheren viren und spyware scanner durchsucht aber keinen virus gefunden. Könnte aber evtl doch einer sein denke ich mir so.

    Freue mich auf jedenfall über Hilfe da ich keine Ahnung mehr habe was ich noch weiter machen soll oder was ich dagenen tun soll.




    Achja hier ist noch ein Everest Bericht :

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1733 MHz (13 x 133) 2100+
    Motherboard Name Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (05/08/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4400 (Omega 1.6693) (P) (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4400

    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB Live! Sound Card
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte Ut163 USB2FlashStorage USB Device (1921 MB, USB)
    Optisches Laufwerk _NEC DV-5700B (8x/40x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PHILIPS CDRW1610A (16x/10x/40x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    D: (NTFS) 71186 MB (1829 MB frei)
    F: (NTFS) 5122 MB (779 MB frei)
    Speicherkapazität 76308 MB (2608 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC (169.254.192.163)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (213.168.109.147)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Officejet 5600 series
    USB-Geräte Officejet 5600 series
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du bekommst bei ASUS nur Treiber für die Onboard-Karte, nicht für die zusätzlich verbaute SB!Live. Dafür musst du schon bei Creative Labs nachsehen.
    (Von der Live gibt es aber dummerweise verschiedene Modelle, weshalb es schon wichtig wäre, den genauen Typ von der Karte abzulesen!)

    Das Installieren und Einrichten mehrerer Soundkarten in einem System ist nicht das Problem, sondern die Zuordnung der Ein-/Ausgabeschnittstellen zu der jeweiligen Software. Da sollte man schon wissen, welches Programm welche Soundkarte verwenden soll.....
     
  4. #3 TheKeef, 12.07.2008
    TheKeef

    TheKeef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Natürlich habe ich mir die Soundtreiber von Creative geholt ;) Ist übrigens eine Sound Blaster Live! 5.1 Card hab nicht gesehen das Everest die nicht genau anzeigt. Wie meinst du das mit der Ein-/Ausgabeschnittstellen? Also wollte eigentlich dann Creative Karte für alles benutzen. Halt Winamp, Spiele, Videos halt alles.
    Vielen Dank auch im Vorraus für weitere antworten.
     
  5. #4 xandros, 12.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich hab in meinem alten Arbeitsrechner eine VIA Onboardkarte für Skype über ein Headset.
    Parallel dazu nutze ich eine (ebenfalls alte) SoundBlaster Live!Value mit einem 2.1 Boxensystem für alle anderen Ausgaben. Der Line/Mic-In Anschluss hiervon wird für die Einspeisung von meinem Radio genutzt. (Aufzeichnung über ClipInc)
     
  6. #5 TheKeef, 12.07.2008
    TheKeef

    TheKeef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok das hört sich ziemlich gut an aber habe keine ahnung wie man sowas einstellt. bitte um informationen ;) vielen dank
     
Thema: Mainboard Treiber zur Soundherstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standard mainboard audio treiber

    ,
  2. raid controller treiber für VIA VT8377 Apollo KT400

    ,
  3. sounderzeugung windows

    ,
  4. mainboard standart audio treiber,
  5. via vt8377 apollo kt400 treiber
Die Seite wird geladen...

Mainboard Treiber zur Soundherstellung - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...