Mainboard temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BoBbElE, 24.07.2008.

  1. #1 BoBbElE, 24.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    mal eine frage und zwar habe ich mir letztens ne bessere Graka eingebaut mit mehr leistung und deswegen hat mein mainboad jetzt auch fast immer die selbe temperatur wie die CPU (49 - 51°C)

    ist das auf die dauer gut wenn die Temp. so hoch ist??

    danke in vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 24.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    gegenfragen:

    Welches Mainboard hast du?
    Welche Grafikkarte hast du verbaut?
    Wo hast du die Temperaturen ausgelesen?

    Ich tippe einfach das die Grafikkarte einfach heißer wird und dadurch das Mainboard mit "geheizt" wird.
     
  4. #3 djmcflykru, 24.07.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das neue wieder ne Geforce is dann schon...
    Die Kernverlangsamung setzt bei denen ja erst bei 125°C ein um ein durchschmoren zu verhindern...

    Die heizen den Rechner also gut mit auf...

    Wäre aber trotzdem interesannt zu wissen was du für ein Mainboard hast bzw auch was für ne Graka...
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Öhm nicht das du es verwechselst ich bin mir 99% sicher das du mit Mainboardtemperatur (auch wenn es in der Software so bezeichnet ist) die Gehäusetemperatur angezeigt bekommst denn z.b. die Northbridgetemperatur verändert sich normal nicht viel wenn eine Graka eingebaut wird und zudem haben die meisten Boards nur eine CPU Temp. und eine Gehäuse Temp..


    sprich: Bau dir noch nen Gehäuselüfter rein..... fertig
     
  6. #5 BoBbElE, 25.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    mainboard: Asrock K7VT4A Pro
    Graka: geforce 7300GT

    und die temperaturen wurden mit unterschiedlichen programmen gemessen und kommen von den eingebauten sensoren

    Info es wurde NICHT die gehäuse Temp. gemessen
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Versuche es trozdem ma mit am gehäuselüfter du kannst auch einfach mal des gehäuse aufmachen und an ventilator davorstellen um zu sehen obs was bringt...
     
  8. #7 BoBbElE, 25.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gehäuse lüfter drine trotzdem sind die so hoch
     
  9. #8 Kuki122, 25.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    dann bau mehr rein!

    mach mal deine beiden bleche runter und gucke dann mal
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BoBbElE, 26.07.2008
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    mehr lüfter kann ich nciht mal einbauen weil da kein platz ist und bei gehäuse offen ist die temp um grad mal 2°C kühler
     
  12. #10 djmcflykru, 26.07.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Graka nen eigenen Stromanschluss?

    Oder zieht die ihren Strom übers Mainboard...?
     
Thema: Mainboard temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturen mainboard standards

Die Seite wird geladen...

Mainboard temperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...