Mainboard temperatur

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Zain615, 20.05.2007.

  1. #1 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mainboard : Asus P5LD2 TVM SE hat meistens die Temperatur 40- 47°C das ist doch schon zu hoch oder ??Ich hab ein Programm (PC Probe 2)und der zeigt mir eine warnung an also wollte ich mich erkundigen über einen MB Kühler !
    soweit ich weiß kann man beim MB Northbridge und Southbridge kühlen
    auf was muss ich beim kühler beachten woran erkenne ich ob er auf das MB passt ??
    Das Programm zeigt beim Netzteil 0rpm an kann das sein ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    40-47° MB das sind keine Schlechten werte das geht schon über 55-60° da musst du dir schon sorgen machen


    Das mit den Nezteil das kannst leich testen schau mal hinten oben ob da warme Luft raus bläst wenn nicht dan hatt das Programm recht und musst dir
    ne neuen Nezteilwentilator einbauen lasen

    Aber das Programm (PC Probe 2) spinnt ein bisschen glaub ich 0 Rpm da wäre dein Nezteil schon lage abgebrannt

    Laden dir Everst,CPU Coll runter sind glaub ich besser ;)
     
  4. #3 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    warme luft bläßt er schon aber ganz leicht !
     
  5. #4 Philipp_Vista, 20.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Solange er bläst passt es

    Lade dir Everst runter und schau was da anzeigt
     
  6. #5 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    everest hab ich schon aber wo zeigt er die temperaturen an ??
     
  7. #6 Philipp_Vista, 20.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Everst starten Computer \ Sensoren da siehst du die Temp.
     
  8. Sven93

    Sven93 Guest

    meins hat 35C°
     
  9. #8 Zain615, 20.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    everest zeigt mir bei sensoren nichts an also hab ich mia sppedfan runtergeladen und da steht:
    SysFan : 1050RPM
    CPU0Fan: 2033RPM
    Aux0Fan : 0RPM
    Aux1Fan: 0Rpm
    CPU1Fan : 0RPM
    System : 42 °C
    CPU:33°C
    Aux:44°C
    (was bedeutet Aux ??)
    PC Probe 2:
    CPU 31°C
    MB : 42°C
    Cpu :2033RPM
    Chassis : 1430RPM (was bedeutet chassis??)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 22.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und wieviel RPM hat dein Nezteilventilator ???
     
  12. #10 Zain615, 22.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    ka ich hab das geschrieben was angezeigt wurde !
     
Thema: Mainboard temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatur southbridge asus p5ld2

Die Seite wird geladen...

Mainboard temperatur - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...