Mainboard Suche.

Diskutiere Mainboard Suche. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab' mich nun dazu entschlossen meine Suche nach einem meinen Anforderungen enstprechenden Mainboard auszuweiten und frage deshalb ganz...

  1. #1 Mafgoht, 26.10.2010
    Mafgoht

    Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    City 17
    Hallo,
    hab' mich nun dazu entschlossen meine Suche nach einem meinen Anforderungen enstprechenden Mainboard auszuweiten und frage deshalb ganz frech in diesem Forum nach einem Board mit folgenden Eigenschaften:
    Zwei Prozessorkerne, min. 2GHz, 1x PCI Express, min. 2x PCI-Slots, 5.1 Sound, LAN Anschluss.
    Wenn jemand eine Website kennt, in der man seine Anforderungen Filtermäßig eintragen kann ist mir das mindestens genausorecht wie ein direkter Vorschlag welches Mainboard auf das oben genannte passt.
    Sorry, wenn ich zu frech war. =D
    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 26.10.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Hallo erstmal. Das ist überhaupt nicht frech, für so etwas sind wir nämlich da :rolleyes:

    Also bist du auf der Suche nach einem Mainboard und einem Prozessor?
    Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus, was willst du da verwenden. Wenn du deinen alten weiternutzen willst müssten wir wissen welchen du aktuell verwendest.
    Wofür soll dieses Mainboard eigentlich zum Einsatz kommen eher zum Spielen oder für Officearbeiten?
    Wie viel willst du höchstens ausgeben?
     
  4. #3 Mafgoht, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Mafgoht

    Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    City 17
    Exakt, Mainboard und Prozessor, mir entgleitet öfters, dass das ja noch nicht von anfang an Eins ist ;)
    Ich würde gerne DIMM SDRAM verwenden, davon hab ich noch mindestens 2x 512MB rumliegen.
    Graka soll folgende rein: GeForce 9800 GTX mit evga Chip.
    Ich gehöre nicht zu den HighEnd Gamern. Hin und wieder mal eine LAN mit immerhin höheren Ansprüchen als CSS. Aber ich habe auch nicht den Anspruch alles auf besten graphischen Einstellungen zu spielen.
    Warscheinlich werde ich ein gebrauchtes kaufen, 100€ is' 'ne gute obere Grenze..
    Ist eigentlich generell jeder Chip mit jedem Mainboard kompatibel wenn der Sockel stimmt?
     
  5. #4 Vista94, 26.10.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Nicht unbedingt es kommt noch darauf an, ob das Mainboard die TDP des Prozessors leisten kann. Also TDP CPU= z.B. 125Watt, wenn dass Board nur 95W unterstützt ist, dann kannst du diesen Prozessor nicht auf dem Board verwenden.

    Handelt es sich bei dem RAM um normalen SDRAM oder schon DDR-SDRAM??
     
  6. #5 xandros, 27.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.062
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du da nicht etwas gewuerfelt? eine Evga-Karte mit NVidia Geforce 9800-Chip passt besser.... Evga produziert nur Karten, keine eigenen Grafikchips.
     
  7. #6 Mafgoht, 27.10.2010
    Mafgoht

    Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    City 17
    Zur Graka: Ebay Artikelseite

    Arbeitsspeicher: Der eine, der hier rumliegt halt DDR1 512MB und die, die noch in meinem Mainboard sind kuck ich mal eben nach. Everest kann das ja LEIDER nich auslesen. grr.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard Suche.

Die Seite wird geladen...

Mainboard Suche. - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...