Mainboard Suche.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mafgoht, 26.10.2010.

1. #1 Mafgoht, 26.10.2010
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Hallo,
    hab' mich nun dazu entschlossen meine Suche nach einem meinen Anforderungen enstprechenden Mainboard auszuweiten und frage deshalb ganz frech in diesem Forum nach einem Board mit folgenden Eigenschaften:
    Zwei Prozessorkerne, min. 2GHz, 1x PCI Express, min. 2x PCI-Slots, 5.1 Sound, LAN Anschluss.
    Wenn jemand eine Website kennt, in der man seine Anforderungen Filtermäßig eintragen kann ist mir das mindestens genausorecht wie ein direkter Vorschlag welches Mainboard auf das oben genannte passt.
    Sorry, wenn ich zu frech war. =D
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 26.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Hallo erstmal. Das ist überhaupt nicht frech, für so etwas sind wir nämlich da :rolleyes:

Also bist du auf der Suche nach einem Mainboard und einem Prozessor?
    Wie sieht es mit Arbeitsspeicher aus, was willst du da verwenden. Wenn du deinen alten weiternutzen willst müssten wir wissen welchen du aktuell verwendest.
    Wofür soll dieses Mainboard eigentlich zum Einsatz kommen eher zum Spielen oder für Officearbeiten?
    Wie viel willst du höchstens ausgeben?

4. #3 Mafgoht, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Mafgoht

Exakt, Mainboard und Prozessor, mir entgleitet öfters, dass das ja noch nicht von anfang an Eins ist ;)
    Ich würde gerne DIMM SDRAM verwenden, davon hab ich noch mindestens 2x 512MB rumliegen.
    Graka soll folgende rein: GeForce 9800 GTX mit evga Chip.
    Ich gehöre nicht zu den HighEnd Gamern. Hin und wieder mal eine LAN mit immerhin höheren Ansprüchen als CSS. Aber ich habe auch nicht den Anspruch alles auf besten graphischen Einstellungen zu spielen.
    Warscheinlich werde ich ein gebrauchtes kaufen, 100€ is' 'ne gute obere Grenze..
    Ist eigentlich generell jeder Chip mit jedem Mainboard kompatibel wenn der Sockel stimmt?

5. #4 Vista94, 26.10.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Nicht unbedingt es kommt noch darauf an, ob das Mainboard die TDP des Prozessors leisten kann. Also TDP CPU= z.B. 125Watt, wenn dass Board nur 95W unterstützt ist, dann kannst du diesen Prozessor nicht auf dem Board verwenden.

Handelt es sich bei dem RAM um normalen SDRAM oder schon DDR-SDRAM??

6. #5 xandros, 27.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du da nicht etwas gewuerfelt? eine Evga-Karte mit NVidia Geforce 9800-Chip passt besser.... Evga produziert nur Karten, keine eigenen Grafikchips.

7. #6 Mafgoht, 27.10.2010
    Mafgoht

Zur Graka: Ebay Artikelseite

Arbeitsspeicher: Der eine, der hier rumliegt halt DDR1 512MB und die, die noch in meinem Mainboard sind kuck ich mal eben nach. Everest kann das ja LEIDER nich auslesen. grr.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Mainboard Suche.

Die Seite wird geladen...

Mainboard Suche. - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...