mainboard + stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shaitan, 27.01.2007.

  1. #1 shaitan, 27.01.2007
    shaitan

    shaitan Guest

    Hi,

    ich habe ein asus p5wd2-e premium mit einem pentium d 805 und 2x 512 crucial ddr2800.

    nun zu meinem problem. wenn ich den stromstecker für die graka anschliesse bekommt diese keinen strom. das sieht zwar nach netzteil problem aus aber ich habs schon mit einem anderen netzteil probiert..das gleiche problem. dann, wenn ich strom an mein dvd laufwerk anschliess und es ans mainboard angeschlossen ist bekommts auch kein strom. nicht am mainboard angeschlossen aber schon! resultat=pc bootet nicht, kein bild aufm monitor etc. ist das mainboard jetzt defekt? oder woran kann das liegen? btw ich habe alle stromanschlüsse ans mainboard angeschlossen.
    ich bitte um schnelle hilfe, denn ich bin hier am verzweifeln :(
    danke,

    tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 27.01.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wie viel watt haben die nétzteile??
     
  4. #3 2B_b@d(!CH!), 27.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du den pc einschaltest passier garnichts??? Ich peil dein problem ned ganz sry. wie viel Watt hatten deine beiden Netzteile?
     
  5. #4 shaitan, 27.01.2007
    shaitan

    shaitan Guest

    tut mir leid, hab mich ein bisschen wirr ausgedrückt. hier nochmal genauer:

    erst mal meine hardware:

    p5wd2-e premium
    pentium D805
    2x 512 DDR2-800 Crucial
    be-quiet 400W
    radeon 1900xt
    laufwerke etc.

    jetzt zu meinem problem:

    ich habe eine wasserkühlung und habe sie gestern mit einem nb-kühler erweitert. alles lief ohne probleme. habe alles angeschlossen und versucht den pc zu starten. lüfter, festplatte laufen an aber bei der graka leuchtet das rote licht bei der stromversorgung obwohl alles angesteckt ist -> kein booten. laufwerke gecheckt die komischerweise auch keinen strom hatten obwohl stecker angesteckt waren.

    hab natürlich erst mal gedacht netzteil ist kaputt. aber dann hab ich die verbindung der laufwerke mit dem mainboard gekappt und siehe da: sie haben strom und lassen sich bedienen. ich habe auch alles mit einem anderen netzteil versucht. gleiches problem. deshalb hab ich jetzt die befürchtungen, dass mein mainboard oder andere hardware defekt ist.(was ich natürlich nicht hoffe)..

    also zusammenfassung: laufwerke bekommen strom wenn sie nicht ans mainboard angeschlossen sind. wenn sie angeschlossen sind -> kein strom. graka bekommt gar keinen strom.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich keine lust hab mir ein neues mainboard zu kaufen...

    vielen dank schon einmal im voraus,

    den 12v stecker am mainboard hab ich natürlich angeschlossen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

mainboard + stromversorgung

Die Seite wird geladen...

mainboard + stromversorgung - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...